Der Familienzoff
Mir geht es nicht um das Thema des Zoffes oder Gründe zu finden, warum man sich unbedingt zoffen muss.. das ist Individuelle..

Aber.. als Kind zwischen Familienmitgliedern zu stehen, die sich immer wieder anzicken.. jeder will Recht haben.. jeder versucht tw. durch andere Personen ein Kind auf "seine" Seite.. seine richtige Seite zu zerren..
das ist echt ne Belastungsprobe..

Hatt mich schon damals gestört.. andere Kids hatten Familien, die sich herzlich zusammen rissen und Streitereien wenigstens nicht vorm Kind austrugen.. meine.. naja.. brachten sehr oft ihr Gezoffe auf Ebenen, wo ich war.. da wurde tw. vor mir.. gezofft.. und immer schön an mir gezerrt..

Als Kind haste andere Bedürfnisse und man will gar nicht wissen warum sich Erwachsene zoffen.. man will ja.. eine kindliche heile Welt.. und dazu gehören in einem stabilen Umfeld.

Ob der Zoff in seiner Konstellation wichtig war, spielt dabei keine Rolle.. aber.. es kann echt nicht angehen, das sich streitende Parteien ein Kind gegeneinander versucht auszuspielen. Das betrifft alle Erwachsenen, die an diesem Zoff sich mehr oder weniger beteiligt haben.
Und meine Eltern schließt das nicht mit aus.

Aber stabil war dieses damalige Umfeld mit dem Gezoffe ganz und gar nicht.

Mir persönlich gehts heute auch nicht darum den Zoff zu lösen. Ich denke.. die sind erwachsen.. heute mehr als damals.. und sie werden das schon selbst lösen, wenns ihnen passt.

Mir geht es einzig darum, aufzuarbeiten wie mein Empfinden und meine Eindrücke damals waren.. und einen sinnvollen Umgang mit diesem Teil meiner Entwicklung zu finden.
Denn darum geht es in diesem Blog.. das ich nieder schreibe was mich bewegt und mir überlege wie ich nen Umgang damit finde.

Jeder andere, der diesen Blog als willige Nahrungsquelle geistigen Ergusses nutzt, sei gewarnt.. alle Kritik wird nix dazu beitragen, das ich mich oder meine Existenz, das was mich antreibt und was ich ablehne.. Kritik wird nichts daran ändern womit ich mich definiere.
Wer mich heute nicht aktzeptiert wie ich bin, hat mich anders nicht verdient.

Falls das hier meine Mutter liest.. der ich nie auch nur die Adresse meines Blogs gab.. schäm dich! Wenn du so deinen Kontrollzwang ausleben musst, schäm dich!