Bestandsaufnahme
Ich weiß nicht sicher, ob meine Mutter den Weg zu meinem Blog gefunden hat. Sie fragte mich mal danach.. aba ich blieb damals vage.. ich mag es nicht wenn sie meinen Blog liest.. das ist mir zu nah und ich fühle mich dann einmal mehr als gläserner Mensch.. das hat die gleiche Prio wie Tagebuch lesen.. tut man auch nicht, wenn man auf Grenzen anderer Achtet.

Mutter achtet nur auf ihre eigenen Grenzen.. und darauf das ich die von anderen Dritten einhalte.. hab das heute wieder gemerkt.. Brüderchen, den ich Samstag doch noch erreichte.. wegen Absagen.. und so.. wollte heute 14h vor bei schauen.. klar kam er erst 2 Stunden später.. und beschloss.. das ich ihm morgen oder die Woche bei nem Regal an die Wand pappen helfen sollte.. also Regal halten, während er verschraubt..
naja.. hab zugestimmt.. wenn auch mit nem gewissen resignierenden Unterton..
kenns nicht anders..
als so..

Brüderchen hat eh Probleme dabei sich selbst abzugrenzen.. naja.. sein Bier.
Wird er selbst lösen..

Jedenfalls.. seufste ein anderer, Bert, heute durchs Haus.. man merkte da richtig.. das er nicht wusste wies weiter ginge.. das finde ich.. irgendwie niedlich.. wobei.. ich mich an seine Aussage halte.. ihn erst Dienstag anzurufen.. hihi.. manchmal nehm ich Menschen beim Wort..

Nee.. wo war ich? Mutter hat ne Gabe oder nen Fluch.. die merkt einfach immer wenn ich mich dem Thema Familienzoff nähere.. und beschließt das ich dem Dingens zu nahe käme.. stimmt zwar.. bin da echt nahe ran gekommen, dieses Mal.. und Mutter zog auch ihre Nr ab.. und wollte - gemäß ihrer Strategie - Angst&Unsicherheit in mich hinein brechen.. quasi wieder an der Strippe ziehen.. aba ich hab mich nicht an dieser Strippe ziehen lassen. Was ihre Angst und ihre Unsicherheit wieder verstärkte.

Da ich nun in einem relativ frischen 2 Wochen-Rythmus Elternbesuch mache.. weils mir persönlich besser geht damit.. das ganze Gift nicht wöchentlich in meinen Kopf quetschen zu lassen.. und da ich auch nix mehr von Bert erzähle.. warum auch?.. fantasiert sich Mutter wieder etwas zusammen.. ihre Angst schnürt ihr das logische Denken ab.. und sie will glauben, das ich etwas mit einem Mann am laufen hätte..
da tritt dann wieder ihre Achse.. ihre Aufgabe in Kraft, mich von allen anderen Menschen fern zu halten.. darauf zu pochen.. das nur Eltern.. es gut mit mir meinten.. und in mir ihre Ängste von Meuchelmördern = Männer, die etwas von mir möchten.. zu sähen..

Weißte im Prinzip lebt sie wieder in ihren Traumatas.. die ihr Vater ihr beibrachte.. denn ihre Angst und Unsicherheit ist ihr Problem.. nicht meins..
anstatt imaginäre "Fehler" bei mir zu suchen.. sollte sie den gesunden Menschenverstand anschmeißen und sich selbst mit ihren Ängsten und ihren Unsicherheiten auseinander setzen.

Ich leg derweil Musik auf.. grenze mich ab.. konzentriere mich auf mich.. und freue mich auf morgen.. wo ich Bert wieder telen kann.. dann sehn wir mal weiter.. wohin uns unsere beiden Sturköppe führen werden.