Ich habe einige Fragen
an die Ehemaligen, die diesen Blog hier lesen..
was ist anders geworden?
Wann gab es eure Erkenntnis, das das damala 99 Mobbing war und ihr euch, damals, total falsch und verkehrt verhalten habt?
Gab es irgendein Schlüsselerlebnis? Habt ihr selbst festgestellt wie "toll" Mobbing ist, wenn man auf der "falschen" Seite steht?

Wozu das ganze.. jetzt antanzen wollen, etwas erzwingen wollen.. was soll das?

Was hat sich bei euch und in eurer Wahrnehmung verändert, das es jetzt diese Aktionen gibt?

Ich wohne seit einigen Jahren hier an diesem Ort.. hatte auch schon früher immer wieder Kontakte knüpfen wollen.. wozu nun also diese neuerlichen Aktionen?

Es ist ziemlich schwierig einer Borderlinerin nahe zu kommen und das sag ich nicht einfach nur, weil ich mich abheben möchte.
Menschen wurden durch ihre Geschichte zu dem wie sie heute sind. Ich persönlich habe ne Menge Scheiße durchlebt.. ehe ich an diesem Punkt in meinem Leben gelandet bin. Alles war harte Arbeit bis hier her.. und die harte Arbeit ist noch lange nicht abgeschlossen..

Dennoch.. was hat sich bei diesen Ehemaligen inzwischen verändert, das man meint.. man könne doch wieder..

Oder träumen da einpaar treibende Kräfte wieder diesen unrealistischen naiven Traum, das man alles aus- und wegdiskutieren könnte?

Manche Gräben und Verletzungen sind zu tief.. und emotional wegschwemmen durch diverse unnötige Entschuldigungsversuche, die eh nix mehr wett oder "gut" machen.. nee darauf habe ich nicht die geringste Lust.

Vorallem sie ändern nichts mehr, die Vergangenheit wird dadurch nicht besser, anders oder ungeschehen.
Der Weg ist individuelle.. aber.. das sind meine eigenen Einschätzungen und Entscheidungen auch.. und die müssen.. wie alle anderen .. genauso berücksichtigt werden.

Das ist angemessenes Verhalten. Vadiieren, täte der Fachmensch sagen. Nichts anderes womit ich mich selbst abmühen muss und das trotz zerissenem Innenleben.
Man lernt mit der Zeit mit den Verwundungen zu leben, die man erlitt..
Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz und findet besseren Umgang damit.




birgitdiestarke am 09.Jul 16  |  Permalink
Ich bin zwar keine Ehemalige, aber ich nehme an, dass da irgendwelche Schuldgefühle entstanden sind, die man mittels einer Entschuldigung gerne loswerden möchte.

Aber das ist eben nicht immer so einfach, besonders wenn man sehr viel Leid verschuldet hat. Aber wer hat schon Lust sich einzugestehen, dass man so richtig Scheisse gebaut hat?

Du bist nicht verpflichtet etwaige plötzliche Entschuldigungen anzunehmen. Warum solltest du diesen Leuten die Absolution erteilen? Die müssen lernen, mit ihrer Schuld zu leben. Vielleicht führt das wenigstens dazu, dass sie den gleichen Scheiss nicht wieder machen.

sockensue am 09.Jul 16  |  Permalink
Wann immer ich
auf den ein oder anderen Ehemaligen zugehe, beginne mit ihm oder ihr zu texten.. höre ich Entschuldigungsversuche, die ausdrücken sollen.. wie leid es ihnen täte.
Jedesmal werde ich durch diese Worte Emotional ziemlich aus der Bahn geworfen und überrollt.. es wäre rührend, wenn man Emotionen in ihrer Intensität bestimmen könnte..
ich bekomme neben diesem heißen, brennenden Körpergefühl dabei immer den fixen spontanen Wunsch mich in Streifen zu zerschneiden.. um überhaupt mit diesen intensiven Emotionen fertig werden zu können.

Ja du hast Recht, Birgit. Ich weigere mich jedesmal, wenn wieder so eine "Entschuldigungswelle" über mich hin weg rollt ihnen zu vergeben.
Ich muss nicht vergeben.. weder jetzt noch morgen. Da werden auch weitere Jahre und Jahrzehnte nix ändern.

Es ist deren Schlechtes Gewissen und mit seinem Gewissen muss jeder selbst klar kommen..
vergeben? nö seh ich nicht..

ich denke, ich finde schon selbst nen angemessenen Umgang mit diesem katastrophalen Vergangenem Erleben.. immerhin.. ist heute ein anderes Jahr, eine andere Zeit und ich sehe nicht ein, warum ich denen etwas geben soll, das ohne hin nix bringt. Weder mir noch ihnen selbst.

Übrigens danke für den Tipp mit der Salbe.. habe sie bestellt und sie wirkt.. die Schwellung ging schon bisschen zurück :)

lg Socke

birgitdiestarke am 10.Jul 16  |  Permalink
Ja, die Rescue-Creme ist ungehemmte FlowerPower. Dadurch habe ich mir schon einige hässliche Narben erspart. Ich bin ja manchmal schusselig, besonders, wenn es schnell gehen soll beim Kochen ...