Wieder
kreisende Gedanken, uralte Erinnerungen, scheiß Zeit damals..
aber diesmal ists bisschen anders.. die Meinung Ehemaliger, bzw. deren 15jährigen Egos.. ist mir heute noch genauso unbedeutend egal wie damals.. am Ende.

Ich streite auch heute noch ab, das ich Kerstin je getriggert habe.. ich hätte dieser wahrnehmungsverzehrten Person weder etwas einreden noch ausreden können.. und da sie es war die tanzend durchs alte Klassenzimmer fegte und sang "ich bin traumatisiert, jetzt bin ich was besonderes"
darauß schließe ich, das sie selbst gar nicht kapierte, was sie abscheuliches von sich gab.

Kerstin kannte nur eine Leier.. "Socke ist schuld".. wieso dann mir auch nicht noch das anhängen.. da sie eh schon mit ihren Märchen und Lügen über mich bei anderen Gehör fand.

Wenn man selbst ein Trauma durchlitt war man das Arschloch, das eh nur ungerechtfertigten Druck abbekam.. Druck und Schuld... in einer Tour nix anderes.
Ich habe soviel Druck ausgehalten.. das können sich andere kaum vorstellen und trotzdem lebe ich heute, ich lache, ich habe Spaß.. ich habe Menschen um mich, die mich mögen, die ich mag.
Durch den Druck besitze ich eine innere Stärke mit der ich jedes Monster bezwingen kann, das meint sich mir in den Weg stellen zu müssen.

Dieser ganze Gedankenkreisel zeigt mir eigentlich nur, was in mir steckt.. was mir andere haben nicht nehmen können... und Kerstin? Die kann in ihren Lügen+Märchen leben bis sie abkratzt.. ein Mensch, der meint, er täte gewinnen indem er mich laufend mit Dreck bewarf - nix anderes tat sie damals - der muss sich auch nicht wundern, das ich heute nichts mehr von ihm wissen will..

Was ist das für ein Mensch, der einfach nur unreflektitert nachplappert.. ohne Sinn.. ohne Verstand.. ohne Achtsamkeit oder Respekt..
was sind das für Menschen, die bedenkenlos naiv Märchen glauben schenken ohne sie realistisch zu hinterfragen?

Was soll aus diesen Menschen werden, wenn sie einst Teile der breiten Gesellschaft sind.. und sich nicht besonders weiter entwickeln?
Soll ich diesen Menschen irgendwann vergeben?
Mit sicherheit nicht..

ich folge lieber meinem eigenen Weg als überzogene Erwartungshaltungen anderer Dritter zu erfüllen.. und es geht mir heute eh besser als damals..




birgitdiestarke am 10.Jul 16  |  Permalink
"Was ist das für ein Mensch, der einfach nur unreflektitert nachplappert.. ohne Sinn.. ohne Verstand.. ohne Achtsamkeit oder Respekt..
was sind das für Menschen, die bedenkenlos naiv Märchen glauben schenken ohne sie realistisch zu hinterfragen? "

Von denen gibt es ja leider eine ganze Menge ... :0(