Vielleicht aber irre ich mich auch..
der ganze Kram ist schon so lange her.. noch viel länger ist die Erinnerung her, das alles erlebt zu haben.. weshalb ich etliche Jahre als "Lügnerin" betitelt wurde..
Hm.. was ich mich eben immer wieder frage ist, weshalb ich dann soviel von Ps Vergangenheitsmist wusste.. das sind ja nicht gerade Sachen, mit denen man hausieren geht oder die einem sonst irgendwie lapidar zufallen..
Wie Menschen verkackte Täter schützen können ist mir eh nen Rätsel.. klar "traut" man dem Erwachsenen mehr, wenn er alles abstreitet und Schuld auf ein Kind schiebt..
in welcher Welt leben wir eigentlich? Mittelalter?
Darüberhinaus.. wie hätte ich.. an das Storythema ran kommen können? Menschen die Kinder anschreien bis sie weinen.. steht das im Kinder-Märchenbuch oder in anderer Literatur, die für Kinder zugänglich sind? Es waren Anfang der 90er Jahre.. soweit ich mich erinnere..
K. und N. standen 99 als Konkurenten gegenüber, das merkte man.. nicht umsonst musste ich mich damals der Spekulation von C. aussetzen.. für wen der beiden ich mich "entschieden" hätte..
man hätte nur eine beste..
Ich erinnere mich aber auch an noch etwas.. ich hatte bei N. übernachtet.. damals Kiga.. und da K. nicht den Anschluss verpassen wollte.. musste sie nachsetzen.. der Abend, an dem es hätte sein sollen.. wurde durch das Erlebnis mit P. ruiniert.. K. stand emotional völlig neben sich in ihrem Kinderzimmer.. neben dem Schrank.. weinte.. und war auch sonst sehr.. sehr.. emotional mitgenommen..
vom Kinderzimmer.. konnte man über den Flur direkt in die Küche schauen.. man bekam also alles mit..
K. mag das Ereignis vergessen&verdrängt haben.. ich jedoch nicht.. und es stört mich nicht im geringsten, wenn mir heute niemand glaubt..
meine Thera tut es.. sie unterstützt meine rationalen Überlegungen.. wie ein Kind auf dieses Storythema kommen konnte..
Letztlich zählt für mich eh nur der angemessene Umgang mit dieser emotionalen Verwundung..
Aus heutiger Sicht auf die Ereignisse von einst.. stelle ich nüchtern fest, das P. selbst ein gebranntes Kind.. und selbst Opfer ihrer eigenen Prägung.. damals versuchte ihr Gift in mich zu pumpen.. und sie scheiterte an meinem Sturkopf..
da ist er also her.. interessant..
und Glückwunsch kleine Socke.. das du ihr diesen Giftzahn gezogen hast..
sockensue am 19. Juli 16
|
Permalink
|
2 Kommentare
|
kommentieren
Ich finde deinen Blog sehr gut geschrieben und formuliert. Vielleicht magst du ja mich auch mal besuchen kommen :)
https://multiherz.blogger.de
Lg multiherzen
Danke für die Blumen.. klar besuche ich dich..
lg Sue