Kein Besuch aus Sorge
Als Kerstin 99 behauptete, ich hätte sie getriggert - sie sei durch mich "traumatisiert".
Besuchten uns P. und Q. - K. meinte tags drauf.. der Besuch ihrer Mutter P. war aus "Sorge".. sei aus "Sorge" entstanden..

ich ließ sie in dem glauben.. Sorge war das nicht..
Sorge hat nix damit zu tun, das man von fremden Müttern fordert, das eigene Kind rauszuwerfen.. wie P. es nannte..
K. bekam von der Verbalentgleisung nix mit.. ich schon.. ich dachte, ich höre nicht recht.. wollte schon kontra geben.. dieser ekelhaft scheinheiligen Person.. wurde allerdings selbst von meiner Mutter der Küche verwiesen.. ehe sie selbst austickte..

Sorge war das nicht.. auch nicht bei Q.

Wären die Beiden daran interessiert gewesen, ob ich oder nicht.. sie wären mir nicht mit Druck entgegen getreten.. und sie hätten ihre beider verbal entgleisungen sein lassen..

Q. war da nicht besser dran..

warum ich K. nix von der verbalentgleisung ihrer Mutter sagte? Hey.. das waren 15jährige Pubertäre, die dachten auch noch, das erwachsenes Verhalten mit Glitzerstaub zu tun hätte ;)

In ihrem hormonellübersteuerten Kreislauf, hätte meine Tatsachenbeschreibung doch nur eins zur Folge gehabt.. letztlich.. die Schuldzuweisung "Socke ist schuld".. "die lügt, das tat sie immer.. bla.." der ganze Mist..

da ist.. runterschlucken und andere im Glauben lassen, es sei aus Sorge geschehen immer noch die angenehmere Alternative..

Wäre es tatsächlich Sorge der beiden gewesen.. Q. und P. wären sie bei Kerstin aufgelaufen und hätten sie ausgequetscht..
da wären sie ernsthaft an der richtigen Stelle gewesen.. aber so.. bei mir.. um mir nochmal etwas reinzuwürgen?

Manchmal mag ich glauben oder eher vermuten.. das die zwei es nicht ertragen konnten, das ich Schule beendet hatte und in ein Leben startet, in dem sie sich nicht mehr wie überzogene Schuldzuweiser hätten aufführen können.. wie sie es seit ich denken kann.. immer getan haben..




birgitdiestarke am 19.Jul 16  |  Permalink
Diese P und Q kommen mir vor wie Politiker, die sich einen gemeinsamen Feind ausserhalb des Landes/der Familie suchen, damit sie sich nicht um ihre eigenen internen Probleme kümmern müssen.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass deine beste Freundin sich immer noch reinreden lässt von ihrer Mutter.

sockensue am 19.Jul 16  |  Permalink
Politiker kann man abwählen.. Eltern leider nicht ;)

Meine damals beste Freundin.. hm.. ich weiß nicht in wiefern sie sich reinreden lässt.. wir haben keinen Kontakt mit einander..

Vieles von dem was wir damals gemeinsam erlebt haben, vergaß sie.. entgegen mir, die in verdrängen&vergessen nicht den Goldenen Weg sah.. vergaß sie eben einiges auf ihrem Lebensweg.

Für mich ist das okay.. immerhin wird sie selbst es am Besten wissen, wie sie leben möchte.. und was darin Platz und Raum findet.

lg