Ich nehme an
K. bekam von P. genug Märchen erzählt und sie wurde damals als Kind wie ich auch, angehalten sich in verdrängen&vergessen zu üben. K. vergaß viel, sehr viel aus der Zeit als wir die besten waren.
Hm.. kann man sehen wie man möchte.. ich erinnere mich gerne zurück, auch an die unangenehmen Momente.. unserer gemeinsamen kurzen Zeit.
Ich nehme an, das frühere Freunde meine Familie auch einfach kindlich idealisierten. Meine Mutter war eine herzliche Frau, am Anfang bevor sie sich im Karrierwahn veränderte.
Man war gerne in ihrer Nähe, sie war lustig, immer zu Späßen aufgelegt, was auch auf meinen Opa und teils auf meinen Pa zutraf. Mit dem was man angestellt hatte, ob Streiche oder anders, wurde anders umgegangen als ich Ks oder Ns Familie.
N. erzählte mir einmal das es ähnlich wie bei K. ablief.. wenn ihre Mutter Q. sauer war und man Scheiß angestellt hatte.. ich fand damals auch.. das spanische Wurzeln und Temperament keine Ausrede sind, sich wie n Volldepp zu benehmen. Auch wenn ich damals nen anderen Wortschatz hatte.. fand ich einfach nicht gut.
Ich erinnere mich auch daran, wie meine Mutter sich mit Q. auseinander setzte.. als sie durch mich und später von N. von diesen Mißständen erfuhr.
Die giftigen Blicke die Q. bei dieser Kritik durch den Raum warf.. hatten ihre ganz eigene Sprache.
Q. und P., beides Mütter von 2 Töchtern..nutzten gemeinsam die Ausrede.. was für artige Töchter sie hätten.. sie könnten also nicht falsch mit ihrer Auslegung von Erziehung liegen.
Naja, wenn man Kids klein und flach hält, Naivität eher fördert als sein Kind zum selbst denken anleitet.. was soll schon groß bei falsch sein? Kein erstrebenswerter Weg für mich und sollte ich je selbst Kinder haben, auch keiner für meine Stöpsel.
Ich habe selbst soviel Scheiß erlebt.. es täte für 10 Leben reichen.. aba.. das eine, das ich habe.. da lass ich mir von keinem vorschreiben, wie ich zu leben habe.
Damals auch nicht.. worin mein Charakter auch immer seine Wurzeln hat... es brachte mich hier an diesen Punkt.. und den möchte ich nie im Leben missen.
sockensue am 20. Juli 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren