In der ersten Zeit
nach meinem Auszug hatte ich mit diversen Ängsten zu kämpfen.. ich schlief nicht mehr.. wenn überhaupt gerade mal 4 Stunden am Tag.. oder in der Nacht..

ständig war ich in Alarmbereitschaft, hatte Alpträume von Monstern unter meinem Bett, Monstern im Flur.. manchmal wachte ich schweißgebadet auf.. getriggert von einem Alptraum indem mein Pa mich mit seinem eigenen Gift verbal fertig machte..
Wenn du Jahrelang den Reim "du bist nix, du kannst nix, du wirst in der Gosse enden" gehört hast.. glaubste den Mist und verinnerlichst ihn.
Leider.

Der Kampf gegen diese Monster führte mich erst mal zu Psychopharmaka.. Tabs nehmen, damit man schlafen konnte.. na toll.. die Wunderdroge hielt nicht lange an.. bald schon musste ich die Dosis immer wieder erhöhen.. um am Ende eine echt große Dosis nehmen zu müssen um Schlafen zu können..
nahm ich sie nicht regelmäßig ein.. schlief ich 4 Stunden oder weniger.. machmal machte ich auch Tage- und nächtelang durch.. schlaf.. wer brauchte den schon?

Meine damaligen Ängste waren manigfaltig.. vor mir selbst verneinte ich Anschuldigungen gegenüber meinen giftigen Eltern immer wieder. wie es mir seit jeher eingetrichtert wurde..

tja.. auf dieser Irrfahrt.. samt Störungsmist.. ist es kein Wunder das ich letztlich suizidal in einer Klinik landete und einen Versuch wagte.. ja ich probierte aus, wie ich mich umbringen konnte..
naja.. der Versuch funktionierte nicht.. ich lebe immer noch.. und habe in den letzten Jahren eine intensive Aufarbeitung meines Vergangenheitsmists begonnen.. es tut gut sich zu erinnern und zu vergewissern, das die Masse derer, die mich überdimensionalem Druck aussetzte.. es nicht geschafft hatte.. in ihrem krassen kranken Bemühen.. diesen Mensch und diesen Geist zu brechen...

Ich denke das diese Ehemaligen gar nicht wissen, wie sie mit mir und ihrer Gewissenslast umgehen sollen..
daher.... ist der einzige Rat den ich geben kann.. beginnt Menschen als das zu akzeptieren wie und was sie sind..

Es sind Menschen, keine auf Perfektion getrimmten Maschienen und kein Mensch wird deine eigene Erwartungshaltung zu 100% erfüllen.. ohne sich selbst dabei zu verlieren.. und die Rolle eines rückgradlosen Gummibärchens einnehmen.