Jetzt wo ich drüber nachdenke
ist es gut möglich, das P. und Q. meiner Mutter Ende 99 ihr Gift inizierten.. das zu meiner persönlichen Fam-Hölle wurde.
Natürlich kann ich jedem "Schuld" zu schieben und mir etwas zusammen spinnen.. klar.. kenn das alles..
Aber.. den einzigen "Fehler", den meine Mutter beginn.. war das sie ihren Kindern eine andere Art Erziehung angedeihen ließ, als ihre eigene verkackte Jugend es gewesen war.. das meine Horror-Jahre damit begann das ich wiederholt P. anschuldigte selbst ein giftiger Elternteil zu sein.. der auch mich getriggert hatte..
daher.. kann es gut möglich sein..
meine Mutter war immer schon .. naja.. leichtgläubig kann ichs nicht nennen.. aber.. wenn 2 Menschen sich absprechen und nem Dritten einreden, so und so sei es gewesen.. dann kannste diesem armen Tropf alles erzählen..
nix anderes wollte N. 99 bei mir abziehen.. ehe sie sich in den Mittelpunkt drängte.. ich selbst fand dieses Verhalten N.s schon merkwürdig und nervig..
immer schon.. das sich leidvoll in den Mittelpunkt stellen und sich bedauern lassen und das andere.. zu zweit auf einer rumhacken und sie zum Sündenbock zu machen..
wenn du einen Sündenbock zum leben brauchst, haste selbst nen großes Problem.. allerdings lebten ihr ihre Mutter Q. und P. nix anderes vor.. der Verdacht liegt also nahe..
Naja.. ich jedenfalls finde es gerade merkwürdig, das der "Ausnahmezustand" meiner Eltern, besonders meiner Mutter etwa so lange dauerte, bis sie selbst in ihrem Burnout endete..
ungefähr zur gleichen Zeit.. paar Wochen eher.. erwischte mich mein Ausbruch..
möglicherweise kamen beide Ausbrüche bzw. Zusammenbrüche zur rechten Zeit zu uns.. und beendete das eingeimpfte Gift, das zwischen uns herrschte..
mit P. und Q. hatt sie keinen Kontakt mehr.. bis auf die leidigen Anrufe von einer Q. die meint, sie müsse weiterhin alles kontrollieren.. und ihre Ängste auf kosten rationaler Menschen ausleben..
tja.. vielleicht sollte ich mich doch lieber von N. fern halten.. meiner Mutter und ihrer Anfälligkeit des Gifts zu liebe..
Q. ist ja.. sie folgt schon lange nicht mehr Achtsamen Verantwortungsbewussten Handelns.. die lebt einfach in ihrer Überzeugung das sie selbst eine "gute" ist.. ich habe sie gefressen.. ich habe soviel Scheiß mit ihr in Verbindung erlebt.. das ich..
mir von diesen giftigen, feigen Menschen nix sagen lasse..
Es ist feige.. wenn du nen Problem mit einem Menschen hast.. der inzwischen Erwachsen und seinen eigenen Haushalt hat.. dann rufste nicht seine Mutter an.. sondern diesen Mensch selbst..
auch hier gilt.. Reaktion oder keine Reaktion..
Alles eine Frage des Blickwinkels und der eigenen Bedeutung die du der Sache gibst..
sockensue am 23. Juli 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren