Ich blicke zurück
noch ein letztes mal und stelle fest, das das kleine Mädchen mit dem ich mich im Kiga anfreundete, schon lange nicht mehr da ist..

woran das liegt.. weiß nicht, gibt viele Theorien und Spekulationen, die ich in den Raum stellen könnte.. aber was bleibt ist die Veränderung bei K. und die gab es ..
keine Ahnung wie sie heute ist.. aber das möchte ich letztlich auch nicht mehr heraus finden..

Ich weiß nicht einmal ob ich noch so bin.. wie damals im Kiga.. keine Ahnung.. ich denke, ich habe mir einiges erhalten über die Jahre... Erinnerungen zb. an eine leichtwirkende unbeschwerte Zeit..
Gewisse Eigenarten, mit denen manche nicht klar kommen.. ich denke allerdings nicht, das meine Erinnerungen in bezug auf triggerne Erinnerungen falsch sind.. sie fühlen sich richtig an.. aber lassen wird das.. weshalb die letzten Einträge so emotional leidend geschildert waren.. oder ist das nur meine Einschätzung?.. jedenfalls.. lag es u.a. daran, das mir damals.. als ich diese Story um P. das letzte Mal erzählte.. niemand glaubte.. also meiner eigenen Einschätzung nach..

es hieß damals immer "das bildest du dir ein, das denkst du dir aus, das ist nie geschehen.." .. hört sich im nachhinein erstaunlich "gut" nach "du sündenbock" an.. oder den mist, den ich in bezug auf mein eigenes erstes Trauma zuhören bekam.. fakt ist..
das erste Trauma ist gelaufen, die Story mit P. ebenfalls.. und wer mir keinen Glauben schenken möchte, es ist auch okay..

Wenn ich nur die Dinge erlebt haben sollte, die mir andere bestättigt haben... dann hatte es vieles nicht gegeben.. ich denke, das es zum einen Ermessensache des einzelnen und der Erwachsenen gewesen ist.. was sie damals selbst als real geschehen einschätzten.. und zum anderen, wer möchte schon an seine eigenen Fails erinnert werden.. wieder und wieder?

Zu K. sie veränderte im Laufe der Wachstumszeit sich rapiede.. wie ich im nachhinein finde..und letztlich blieb das Gesicht von 99.. mit ihrer arschigen Art die sie lustig fand hängen..
keine ahnung wie sie heute ist... muss mich damit.. aber auch nicht abgeben..

Leben und leben lassen.. immer schon meine Devise gewesen.. verfolg ich weiter..

im übrigen.. brauche ich die "Kiga-Freunde" von damals nicht um mir selbst über meine Erinnerungen klar zu werden.. ob sie stimmen wie sie mir einfallen, sei mal dahin gestellt.. aber.. da ich einen Bezug zu diesen Erinnerungen habe.. und sie zu mir gehörig zuordnen kann.. tja.. eben.. wozu dann sich mit Menschen abgeben, die es selbst nicht auf die Reihe bekommen haben, sich bei mir zu melden..

Ich weiß ich selbst gebe niemals auf.. ich finde meinen Weg und folge ihm solange er mir persönlich etwas bringt.. aber.. ich denke, ich werde mich nicht mehr bei K. oder N. melden.. da ist einfach.. zuviel während der Wachstumsphase geschehen.. und in der hinsicht.. waren beide samt ihren Müttern.. schlechte Gesellschaft für mich und meine Familie..

Menschen, die nen Sündenbock brauchen, um Leben zu können und den in einem kleinen traumatisierten Mädchen finden.. sind widerlicher Abschaum.. und der Apfel fällt nicht weit vom Stamm..

Ich habe K. nie nachgemacht.. wir waren ein wenig ähnlich.. vielleicht.. damals 99.. aber.. während sie einfach die Gemeinsamkeiten sah.. hielt ich mich an die Unterschiede und das gab mir letztlich die Impulse und den Antrieb eine Abgrenzung zu K. zu schaffen..