Es ist Trennungsschmerz
der mich mit Kati und N. verbindet.
Deren Mütter P. und Q. wollten damals nicht die "Bösen" sein, die Freunde auseinander rissen, daher übertrugen sie diese Sache auf mich.

Ich sollte, ihren Kindern erklären, weshalb man nicht mehr befreundet sein konnte.

Ich sag ja, ein Umzug in eine andere Stadt wäre humaner gewesen. Aber so.. blieb mir als Kind nix anderes übrig als eine Lüge aufrechtzuerhalten.
Immerhin und das schärften mir P. und Q. ein, waren ihre Kinder sensibelchen.. die es nicht kapieren würden.. und die man in dieser Illusion weiter belassen sollten.

Das ist eigentlich genau das Gegenteil zu dem was einem beigebracht wurde.. steh für deine Sache ein.. selbst unangenehmes muss gesagt werden.

Ähnliches brachte Kati, als sie mich bat, K. zusagen, das sie sie nicht leiden könne.. ich fand, das konnte Kati ihr auch selbst stecken.
Immerhin wird der Bote immer gelyncht, wie auch ich Ende 99 als ich diese Illussion platzen ließ und sich P. und Q. darauf einigten, das ich ja immer log und sie es nutzen konnten, um das ihren Kids zu verdeutlichen.

Tja, traurige Geschichte.. ich arbeite an meinem Trennungsschmerz.. P. und Q. sind nicht weiter Teil meiner überzogenen inneren Kritiker. Deren Gift konnte ich entfernen.

Für mich sind P. und Q. nicht das was sie vorgeben, was sie vorgaben zu sein.. vielleicht macht sie dieses Failen menschlicher.. für mich ändert sich nicht viel.. es sind beide Schreckgespenster und Monster in Menschengestalt, die mir meine Wachstumsphase vergiftet haben.

P. und Q. haben mich beide abgestempelt als "Sündenbock auf Lebenszeit" und beide schoben mir unermütlich Schuld und Lüge zu, um von sich selbst abzulenken. Als ich die Episode mit P. damals erzählte.. wer war die lauteste, die darauf pochte, das ich log? Es waren 2 richtig? P. und Q. nehme ich an.. die beiden, die ganz und gar nicht Vorbilder für ihre Kinder waren, die mich beide als eine Art "ewiger Sündenbock" damals noch betrachteten und in Sachen N. behandelten. Es wurde ihnen vorgelebt, sie übernahmen es.. scheiß Prägung.

Das sollen heute die neuen Vorbilder für Kinder sein? Die eine zeigt unangemessenes Verhalten und die andere benutzt ihr Kind für ihre komischen Tests.

Wenn du einen Sündenbock brauchst, damit du leben und klar kommst, haste nen größeres Problem als dir bewusst ist.

Wenn du meinst, du hättest bei Kindern nen Freifahrtschein und könntest sie jederzeit verbal fertig machen, bis sie weinen.. dann haste selbst nen gravierendes Problem.
Und wie immer sitzen die Falschen bei Therapeuten, bei Psychologen.. nicht die scheinheiligen Täter, die abscheuliches Zwischenmenschliches Verhalten zeigen und damit ihre Umwelt belasten.

Aber weißste, die öffentliche Ächtung ist schon so lange her, das Mobbinggedöns ist schon so lange her, das ich P. das letzte Mal ertragen musste, das ist schon so lange her.. ebenso wie deren graviernde Episode.. heute zählen diese Monster einfach nicht mehr.. und das was die Öffentlichkeit zu sagen hat, zählt für mich auch nicht mehr. Ich wohne immerhin an einem schönen Fleck, ich habe Anschluss zu Menschen, die von dieser Scheiße nix wissen.. und die mich angemessen mit Wertschätzung, Achtung und Respekt behandeln.

Meine Wachstumsphase ist so lange her.. Zeit das Licht zu finden.