Zwischenmenschliche Enttäuschung
Das hat mit meiner Störungslast eigentlich nix zu tun.. es ist eine kleine Episode, die ich 5., 6. oder 7. Klasse erlebte. Ich weiß nicht mehr wann genau es war.. aber.. das Wann ist für diese Episode nicht besonders wichtig.

Ich war damals mit einem Jungen in der Siedlung unterwegs.. wir hatten uns als "Freunde" verabredet den Mittag zusammen zu verbringen. Der Junge weihte mich in das Geheimnis seiner Traumfrau ein.. unter Freunden, im Vertrauen.
Ich war.. hm.. von seiner Wahl wenig begeistert, war aba auch net großer Fan seiner Wahl.. kannte sie damals nicht, wie heute auch net.. und ists okay.

Zwischenmenschlich Enttäuscht hatte mich der Junge schon.. kurz nach seiner Einweihung kam sein Kumpel G. an, zog ihn bei seite.. flüsterte ihm etwas zu.. und dann stellte der Junge fest, das ich gehen müsste.. ich könnte nicht mehr dabei sein.. weil G. nun da war.. - ziemlich arschig.. aber ich ging..

Irgendwann auf meinem Weg aus der Siedlung raus, gesellte sich ein anderes Kind, aus meiner Klasse dazu.. ich weiß nicht mehr ob das A. oder D. war.. oder ein anderer .. jedenfalls.. "ging" es danach wieder.. das sich der Junge und G. mit mir und meiner "Begleitung" einließen.

Es ist eine arschige Nummer und ich blockte nach dieser Begegnung jeglichen Kontakt zu diesem einen Deppen.. verriet dem Mädchenfunk, der mich später unter Druck setzte aber auch net sein Geheimnis.

Erst einmal erfuhr ich damals unter der Klausel "unter Freunden, im Vertrauen" - das alleine kannste schon nicht so einfach brechen..
und dann musste ich mich nicht über das Geheimnis eines anderen Profilieren..

Andeutungen hätten keinem was genutzt.. und daher.. verschwieg ich es.. egal ob ich mit ihm noch befreundet war oder ob ich das Mädel leiden konnte.

Vor einiger Zeit erfuhr ich, das besagter Junge inzwischen seine Traumfrau geheiratet hatte..
hab mich gefreut für beide.. weißte in einer Welt in der man ständig von Deppen hört, die sich aus religiös-verzerrtem Eifer in die Luft jagen.. da ists schön, zu wissen, das Menschen ihre Traummenschen heiraten können..

Aber das es dort geklappt hat, schreibe ich nicht auf meine Karte.. das haben die beiden Menschen selbst hinbekommen.

Das der Typ mich damals so schäbig behandelte.. werte ich persönlich als zwischenmenschliche Enttäuschung.. und harke es ab.

Beide spielen in meinem Leben keine Rolle.. und so ists mir ganz recht.