Mieterhöhung ab Mai
Hatte mich ehrlich schon gewundert, das es bisher keine gab und dann ist sie doch letzte Woche angekommen.. eine Mieterhöhung.. der Kaltmiete.. hm.. naja.. habe sie an meine Sachbearbeiterin im Amt weiter geleitet und warte nun.. auf Reaktion. Aba..
viel nen großen Kopf drum mache ich mir nicht.. weil.. naja.. ich habe mir gestern interesse halber andere Mietpreise angesehen.. darf von Amtswegen 45qm sprich 2 Zimmer haben.. und alle Wohnungen, die gerade angeboten werden.. liegen tw. noch höher in ihrer Miete als meine. Da hab ich einfach nur Glück.. das die Mietsteigerung um "nur" 10-11% liegt - was sicherlich auch schon happig ist.. anderer seits..
hm.. wird ja endlich etwas gemacht.. und das der neue VM hier Geld reinpumpt um dann nicht die Miete zu erhöhen.. halte ich für sehr unrealistisch.
Denke nicht das ich ausziehen müsste.. zumal ein Umzug, das mir das Amt bezahlen müsste.. wohin auch immer.. Standorttechnich gesehen.. das Amt viel teurer kommt wie die Erhöhung. Aber da lass ich mich mal überraschen. Sicherlich gibt es da auch noch für so angeschlagene Menschen wie mich.. das ein oder andere Hintertürchen.
Somit steigt die Warmmiete inkl. Gas+Strom für mich..
von 506 auf 541€ an.. und ist damit immer noch unterhalb des Preisniveaus gleichwertiger Wohnungen in Wiesbaden.
Zumindest in der Stadtmitte.. außerhalb.. ja gut.. was soll ich außerhalb? Hab meine Anlaufstellen in der Stadt..
sockensue am 04. Februar 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
kleiner Durchbruch?
na warten wirs ab.. glaube nicht an worte.. nur an taten..
aber auf jeden fall... ich hab das Heizungsmistding sacken lassen und mich wochenlang ausgeklinkt.. und so.. nur noch mit hausverwaltung gequatscht.. wenn über haupt.. weil da bewegte sich ja gar nix.. mehr..
so und nun heute .. hausmeisterservice angerufen.. und nachgefragt.. locker nachgefragt.. was nun ist.. ob da noch was gemacht wird und so.. und ja.. angeblich schon..
und das neue heizungsproblem.. kann mich "glücklich" schätzen.. hab den geruch, den gestank nach fäkalien in allen räumen.. in denen eine heizung steht.. bzw. hängt..
jedenfalls der, wen immer ich da dran hatte, den soll ich nächste woche nochmal anrufen.. dann ist er wieder in der ecke hier..
weiß nicht.. wenn ich keinen galgenhumor hätte.. weiß echt nicht wie ich klar kommen würde..
weil.. nun ja.. woran kann es liegen.. wenn in allen räumen gestank aus den heizungen kommt.. jetzt auch noch dort, wo ich meine wäsche lagere.. und totales rauchverbot ist..
wie schön.. ehrlich.. wer denkt sich so nen schrott aus und wer wünscht sich so etwas eigentlich?
mir fällt keiner ein, nicht mal der dämlichste mensch auf diesem planeten würde vermutlich sowas in seinem eigenem wohnraum anstellen - oder? bitte überzeugt mich eines besseren..
die ideen der ursache.. oder besser die vermutungen der ursache das die hausmeister vertreten.. fangen bei, es komme von meinen schweinen, die auf der heizung klettern.. bis hin zu ich hätte ne tote maus in die zwischenräume gesteckt, die da nun verwest.. und am schluss.. glauben sie.. ich könne nicht putzen..
aber da frage ich mich.. wenn ich danclorix-wasser in die heizung oben in die lamellen tropfen lasse, warte bis es durch gelaufen ist.. und es unten wieder aufnehme.. stück für stück.. und mehrmals hinter einander.. also wenn clorreiniger da nix nützt.. der ja desinfizierend wirkt.. was soll dann helfen? welchen ominösen reiniger.. habe ich übersehen?
naja.. ich glaube das hier kann man nur mit galgenhumor überstehen.. und davon habe ich ein glück genug..
sockensue am 04. Februar 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren