Sonntag, 4. Dezember 2016
Alte Aufarbeitung
Ich arbeite nun an dem Impuls, der mich immer wieder zu dem Handlungsdrang bringt, auf diese beiden früheren "Freunde" zu zugehen.

Was mir auffällt ist folgende subjektive Überlegung.
Das sie, beide, gar nicht meine Veränderung durch meine Traumatas verstanden und diese Veränderung als "Übel" und "Schlecht" ansahen mit der sie selbst nicht klar kamen. Was mich wiederum dahin führt, das beide - Kati und Nadia - nicht ernsthaft an mir interessiert waren.
Klar fragten sie immer wieder nach, forderten von mir eine Erklärung weshalb ich so und so wurde.. und beide vergaßen dabei, das die merklich greifbare Veränderung meiner seits.. auch für mich selbst Neuland war, das ich erst kennen lernen musste um es selbst zu verstehen.

Heute verstehe ich meine Impulse und Handlungsdränge besser, ich habe Zwischenschritte eingebaut und arbeite sehr hart an mir, ein relativ "normales" Leben aufzubauen.. mit der Störung in mir.

Dennoch sehe ich zum aktuellen Zeitpunkt und zum gegenwärtigen Verhalten beider Personen, keinen Grund weshalb ich noch einmal auf sie zugehen sollte.

Menschen, die sich selbst sehr von ihrem früheren Ich verändert haben ohne es selbst zu merken und Menschen, die ständig "Schuld" zu Dritten verschieben, sie abwerten, sie benutzen und sie in gewisserweise auch zu missbrauchen. Sorry, ich habe soviel Scheiße erlebt.. da kann ich auf Menschen verzichten, die nur heiße Luft von sich gaben.. und an diesen Irrsinn glaubten.

Wie das heute ist, kann ich nicht einschätzen.. ich habe keine relevanten Daten, nur hier und da kleine Verhaltensmuster beider Personen.. die mir auf ihre Weise zeigen, wie wenig sie selbst Interesse an meiner Person haben.

Kati und Nadia hatten - so meine ich glauben zu können - nie wirkliches tatsächliches Interesse an meiner Person. Sie "mochten" mich, da ich "weich" genug war, das sie mich in eine Form pressen konnten.. aus mir etwas machen konnten, womit sie umgehen konnten..
nach Auswertung zahlreicher Erinnerungen kann ich leider zu keinem anderen Schluss kommen.

Aber.. es tut mir gut, an diesen Impulsen zu arbeiten und mit dieser Altlast abzuschließen, das ist ein Ziel, das sich lohnt.

Im Übrigen mochte Nadia Kerstin gar nicht.. wieso sollte Nadia ein Gerücht verbreiten worin es um Kerstins Ängste und mich geht? Überlegt mal selbst, wer hier den Bock zum Gärtner macht.