Mieterhöhung ab Mai
Hatte mich ehrlich schon gewundert, das es bisher keine gab und dann ist sie doch letzte Woche angekommen.. eine Mieterhöhung.. der Kaltmiete.. hm.. naja.. habe sie an meine Sachbearbeiterin im Amt weiter geleitet und warte nun.. auf Reaktion. Aba..
viel nen großen Kopf drum mache ich mir nicht.. weil.. naja.. ich habe mir gestern interesse halber andere Mietpreise angesehen.. darf von Amtswegen 45qm sprich 2 Zimmer haben.. und alle Wohnungen, die gerade angeboten werden.. liegen tw. noch höher in ihrer Miete als meine. Da hab ich einfach nur Glück.. das die Mietsteigerung um "nur" 10-11% liegt - was sicherlich auch schon happig ist.. anderer seits..
hm.. wird ja endlich etwas gemacht.. und das der neue VM hier Geld reinpumpt um dann nicht die Miete zu erhöhen.. halte ich für sehr unrealistisch.

Denke nicht das ich ausziehen müsste.. zumal ein Umzug, das mir das Amt bezahlen müsste.. wohin auch immer.. Standorttechnich gesehen.. das Amt viel teurer kommt wie die Erhöhung. Aber da lass ich mich mal überraschen. Sicherlich gibt es da auch noch für so angeschlagene Menschen wie mich.. das ein oder andere Hintertürchen.

Somit steigt die Warmmiete inkl. Gas+Strom für mich..
von 506 auf 541€ an.. und ist damit immer noch unterhalb des Preisniveaus gleichwertiger Wohnungen in Wiesbaden.
Zumindest in der Stadtmitte.. außerhalb.. ja gut.. was soll ich außerhalb? Hab meine Anlaufstellen in der Stadt..