Die 2. Nacht infolge
in der ich nicht vor morgengrauen ins Bettchen komme.. aber das hat diesmal nichts mit Dauergrübelleien oder Schlafstörungen zu tun.. gerade nachts.. wenn es dunkel ist und kühl.. genieße ich es.. meinen Hobbys nach zu gehen.. und die bereiten mir soviel Freude, das ich dabei die Zeit vergesse..
Trotzdem möchte ich sie nicht missen oder reduzieren.. muss mir dazu noch etwas überlegen.. weiß es noch nicht genau..
wie ich das mache.. das einzig blöde an "langen wachen Nächten" ist, das ich nicht soviel umsetzen kann, wie ich möchte.. weil viel zu laut und erboste, aus dem Schlaf gerissene Nachbarn möchte ich einfach nicht an meiner Tür stehen haben..

nun.. dabei habe ich nachts immer die besten "schnaps" ideen.. und das ganz ohne alk.. bin immer noch in einer phase in der ich von alk nicht viel wissen mag.. hatte mir im dezember letzten jahres nen picolo sekt gekauft.. eigentlich für nen rezept.. später dachte ich.. okay.. könntest das silvester öffnen.. und irgendwie steht die flasche immer noch kühl.. aba das ist nichts zum vergleich des whiskeys.. der hier bald sein einjähriges feiert..
bin zu geizig ihn weg zu kippen.. der schmeckt mir nicht.. und ich trinke ihn auch nicht.. aber ihn weg zukippen? so weit bin ich noch nicht..

ich glaube mir ist eine gute idee gekommen wie ich die schrankrückwand mit stoff abdecken kann.. um dann dort irgendwann meine led-kette made in china.. original.. aufzuhängen.. zu drapieren.. und der betthimmel.. für den ich inzwischen die passenden harken habe.. der wird dann etwas eigenes bekommen.. da brauch ich noch nen weilchen.. bis ich das hinbekomme..
darüber hinaus..
die gardinenstange, die gestern.. nein.. die freitag runter gefallen ist.. hängt wieder.. bei der gelegenheit hab ich die vorhänge gewaschen.. war zwar nicht nötig.. aber naja.. bei dem geruch den ich habe.. und der komischerweise immer abends aufkommt.. echt seltsam.. aber schreibe brav meine beobachtungen.. welche heizung, zu welcher uhrzeit an welchem tag zu stinken beginnt..
betrifft eigentlich alle 4 heizungen.. aba die im schlafzimmer bleibt aus bis das problem gefunden und gelöst wurde..
weil.. da friere ich mir lieber einen ab.. als meine gesammelte wäsche einzumiefen..
prioritäten muss man haben..

gleich schau ich nochmal nach meiner wutz.. die blähungen hat.. hoffentlich nun hatte.. und der ich die halbe nacht lefax und irgendwann auch päppelbrei gab.. nee die hatte das essen nicht eingestellt.. aba .. ihr bauch muss wieder in die gänge kommen.. kann ihr nicht nur lefax geben..
das geht nicht.. zum glück habe ich heupellets immer vorrätig.. und andere leckerchen gab es heute nicht.. will warten bis die blähungen vorbei sind.. nicht das ich da etwas forciere.. unbewusst.. oder aus unwissenheit..

okay.. und wenn das dann alles erledigt ist.. geh ich in mein bettchen.. schlafe ein.. bevor mein kopf das kissen berührt.. und schlafe aus.. na lange wird das nicht sein..
war heute auch nicht lange..
aber bin auf montag gespannt.. wegen dem fliesenheinz.. und was der hausmeister zu meinem wasserboiler sagt.. der tropft inzwischen mehr.. hinterlässt kalkspuren und die dichtung lässt nach..
aber irgendwie hab ich eh das empfinden.. das im verflixten 7. jahr die wohnung langsam aus einander fällt..
der gestank ist nur ein problem von vielen.. ach gottchen .. wo ist diese nacht nur geblieben?