Jeden Abend
dasselbe.. ich weiß nichts mit mir anzufangen.. ist nicht so das ich irgendwie abgespalten wäre oder so.. hab ne Durststrecke was ich mit mir anfangen soll..
seufst..
mag keine Flimmerkiste, kein PC, kein Spiel, keine Musik.. warten bis das Licht ausgeht oder ich müde werde? Hm auch keine Option..
Malen, zeichnen, lesen? nö kein bock darauf.. dann schreiben? auch nicht..
bin nicht depressiv oder so..
weiß einfach nciht was ich machen will..
drum.. mach ich das was mir .. also womit ich doch noch nen bisschen zeit verbringen kann..
überlegen und händler suche um meine neusten ideen umzusetzen.. hab die letzte zeit das empfinden.. ich möchte doch gerne etwas unbestimmtes kaufen.. mir was gutes tun und so nen quatsch..
jaja problem das ich mir erlauben kann, das es mir "gut" gehen darf.. blabla..
nun denn..
eine meiner ideen war es meine wohnung.. die nun nach der neuen küche und der neuen sitzecke aufgepeppt wurde.. mit pflanzen zu verschönern.. das ist aber.. wie ich gemerkt habe gar nciht so einfach..
zu allererst.. brauch ich pflanzen, die mit den lichtverhältnissen klar kommen.. dann müssen sie wiederrum zum wohnungsthema karibik passen.. palmen.. hab ich von der liste gestrichen.. die werden mir zu groß..
selbst wenn es arten gibt die angeblich kleinbleiben.. das erinnert mich zu sehr an das zwergkaninchen einer schulfreundin.. aus diesem kleinen fratz das auf einer hand platz hatte.. ist nen vergleichsweise riesiges ninchen geworden.. und dann ist da die eigene entscheidung..
wieviele sollen es werden, wo will man sie hinstellen, passt es dann auch mit den möbeln, dem farbschema.. müssen es wirklich 6 pflanzen sein.. reichen nicht auch 3 oder vier?
ich hab schon pflanzen.. so ist das nicht.. bringe meine amarylis gerade in die winterpause.. und hoffe das sie danach wieder kommt und mein geldbäumchen ruht sich auch aus.. zudem habe ich gesehen das die ableger, die ich bereits schon aufgegeben hatte.. tatsächlich am kommen sind.. noch winzig klein.. aber.. sie sind da.. wahnsinn.. und ich habe damit nicht mehr gerechnet..
und dann wäre noch die sache mit den übertöpfen.. welche werden es.. gibt es die in der farbe.. die ich gerne hätte.. oder anders.. mit welcher farbe kann ich mich am ehesten abfinden?
habe nebenbei schöne günstige zinktöpfe gefunden.. die auch mit der auswahl an pflanzen und deren töpfe passt und so.. bin nur noch unschlüssig wegen der farbe.. ob ich mich mit grün abfinde.. oder doch lieber blau nehme.. hm.. bin unschlüssig.. muss darüber noch nen paar nächte schlafen..
oder mich irgendwann komplett für etwas anderes entscheiden.. ach das ist so.. naja.. ich habe 2 jahre meine küche und meine sitzecke geplant.. da werde ich doch wohl noch variable pflanzen hinbekommen, oder?
was es am ende wird.. ist also ich werde sie sehen.. möglicher besuch wird sie sehen.. meine "pflanzenbegeisterte" mutter wird sie nicht sehen.. es sei denn ich mache pics davon.. oder nenn ihr die namen die ich eh nicht behalten kann.. sie interessiert sich für mich nicht..
und inzwischen interessiert sie sich für fast gar nix mehr.. selbst ihr garten.. der ist aus der form gebracht und wuchert vor sich hin.. keine klare linie.. keine pflege..
dem garten könnte eine radikale umstrukturierung gut tun.. man müsste nur radikal zurück schneiden.. pflanzen umsetzen und teilen.. und schon würde er sehr viel anderster und gepflegter aussehen..
als jetzt dieses dahingekotzte..
aber.. das ist ihr problem.. und nicht meins..
ich kümmere mich da lieber um meine künftigen und gegenwärtigen pflanzen.. von denen eine oder zwei auch blühen.. denn auf nur grün in allen varianten habe ich dann auch keine lust..
ach entscheiden ist so schwer..
sockensue am 18. Februar 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren