Kurze Phasen durfte ich Mensch sein
Die Mutter hatt soviel kaputt gemacht.. ich weiß es noch genau.. es gab Phasen da interessierte sie sich für mich und gestattete mir Kind Mensch zu sein.. mich geborgen zufühlen, angekommen, vielleicht auch verstanden.. aber diese Phasen waren kurz, unregelmäßig.. und unvorhergesehen.
in den langen Durststrecken dazwischen wurden meine Bedürfnisse aberkannt.. das Besondere, das jeder Mensch, jedes Kind sein sollte.. wurde mir aberkannt.. lange Phasen durfte ich mich nicht als menschlich betrachten, erfühlen.. selbst wahrnehmen..

bis meine junge Psyche irraparable Schäden annahm.. um das Überleben in dieser feindlichen Umgebung.. mit dieser feindlich eingestellten Frau zu überstehen.

Und ich weiß es genau.. kommt eines Tages.. lüftet sich eines Tages der Schleier, wie Krank sie wirklich ist.. wird die Ganze Welt sich um sie drehen.. jeder wird sie betüddeln.. jeder mitgefühl spenden.. jeder verdammte Mensch, wird ein großes Brumborium um diese Frau veranstalten..

und ich werde weiter hin.. alleine stehen.. denn es war denjenigen, die sich "Familie" schimpfen schon immer egal, wie sie mich behandelte.. ob sie über meine Grenzen ging.. ob man mich vor versammelter maultoter Mannschaft vorführte.. demütigte.. niemand hielt Günter mit seinem Scheiß Video auf.. als er allen zeigte.. wie ich mich versteckte.. um den Gefühlssturm in mir nicht anders auszudrücken vermochte.. als in Tränen..
Niemand von diesem Sauhaufen hielt ihn auf, niemand beschützte mich.. niemand.

Und heute, falls ich "so naiv" sein sollte, je wieder in diese "Familie" zurück zu kehren - wird wohl nicht mehr passieren - bin ich gezwungen mich mit diesem Verrückten Günter zu unterhalten.. bravo! Super gemacht, super gedacht.. mein Leiden hatt euch eh nicht interessiert.. weder damals, noch bis vor einigen Jahren und heute.. pff.. ist doch egal.. betrifft nur mich..

Ich stehe hier.. vernarbt, zerschunden.. isoliert.. und zerrissen.. aber weder ihr feiges Wegschau-Pack noch Psycho-Onkel Günther haben mich gebrochen. Nein. Ich brauche euch nicht.
Ich kann auf Menschen, die anderen das antun, verzichten.

Was glaubt ihr denn wo meine 5 bestättigten Psychischen Störungen herkommen, fielen sie vom Himmel und ich stand zufällig drunter?