Bin ich eigentlich "richtig"?
Kam mir gerade der Gedanke hoch.. normal bin ich ja nicht.. wg. diverser psych. Besonderheiten.. und da gehe ich trotzdem hin und beobachte, urteile und vermute Zwischenmenschliches Verhalten nach meinem Ermessen, und dem was ich bisher über menschliches Verhalten in Erfahrung bringen konnte.

Könnte ich damit möglicherweise auch falsch liegen? Gibt es eine andere Erklärung für die bösen Blicke und die launischen Stimmungsschwankung meines Umfelds? Habe ich womöglich ein Brett vorm Kopf?

Ja das muss man sich mal stellen.. zwischendrin immer mal wieder eine realitätsüberprüfung anhand der fakten.. ist nicht schlecht.. was mich betrifft.. ich kann es nicht beurteilen ob ich mich da in etwas hinein steigere.. oder tatsächlich richtig liege.
Darum gehts mir auch gar nicht..richtig, falsch, schuld, unschuld.. alles nur pseudonyme, die keine wirkliche bedeutung haben.. in meiner Welt..

Okay.. ich lebe zwischen Extremen und extreme ziehen mich auch immer wieder an.. wie zb. das ich bei Stress und Anspannung meist mit Shootern "entspanne" ob ich sie selbst spiele oder bei zu sehe.. macht da keinen großen Unterschied.

Okay die Fakten.. ich orierntiere mich an dem was ich nicht möchte.. das kann ich eher eingrenzen und benennen, als das was ich gerne hätte.. wenn ich denn nen Genie fände, der mir 3 Wünsche gewährt.. denn das Leben ist kein Wunschkonzert, kein Ponyhof und kein Wünsch-dir-was..

aber.. in der vorstellung von dem was ich nicht möchte.. wie ich nicht behandelt werden möchte.. da habe ich.. nun ja.. ich glaube, bis man mich eines besseren belehrt, das ich auf der richtigen spur liegen könnte.
bastel mir das verhalten der mutter nicht zurecht oder interpretiere da etwas hinein.. ich versuche.. also ich lese sehr viel über zwischenmenschliches verhalten, verhaltenspsychologie und psychologie allgemein.. und bin eh kein fachmensch.. wenn es darum geht xy bei irgendner person finden zu wollen.. nee..
aber ich brauch schon die ein oder andere einschätzung in welcher verfassung mein gegenüber gerade ist.. und da ich dem emotionalen weg nicht folge.. zwischenmenschliches verhalten ein buch mit 7 siegeln für mich ist.. bin ich eben auf andere wege angewiesen.

die meiste zeit rate oder vermute ich das naheliegenste was verhalten xy bedeuten könnte..

trotzdem zweifel ich immer wieder daran, ob meine einschätzung richtig ist oder nicht.. hm.. werde das rätsel wohl nicht klären können.. tut aba gut.. hier drin drüber zu schreiben.. danke fürs lesen..