Unglaublich eigentlich
Es ist so, so definiere ich das..

die alten, frühen, jungen Socken-Charaktere, etwa das kleine Mädel das ich vorm ersten Trauma einst gewesen bin.. es ist nicht weg.
Jeder Anteil der Ich-Identität, jede Spaltung "lebt" in mir drin weiter und bleibt "ewig" auf sein Alter bestehen.

Diese Abspaltungen reifen nicht, es ist mühsam ihnen normale Regeln im Umgang mit Dritten bei zu bringen. Sie sind nicht weg oder verschwunden.

Sie sind eben nicht mehr an der Oberfläche des Bewusstseins.

Das ist schwierig zu beschreiben. Stell dir vor du erlebst mit 5 etwas das dich traumatisiert - dann haste auch mit 40 noch ein 5jähriges Innenkind, das dich begleitet.

Mein Innenkind von damals als ich im Kiga war.. möchte der Welt bzw. eher Kati und Nadia sagen, das sie sich nicht grämen sollen. Sie sollen nicht traurig zurück blicken auf etwas das sie vermeintlich "verloren" hätten.. und mein Innenkind hat beide immer noch sehr gerne.

Daher.. naja.. es ist eben kompliziert. Keine Bange, inzwischen hat die Kleine Gesellschaft und wird geschützt.. von mir natürlich.. ich hab jede meiner Ich-Abspaltungen lieb.. und hüte sie, wie ich sie auch vor der Welt und schlechten Einflüssen bewahre.

Allerdings, wird keine Abspaltung je wieder ins Bewusstsein treten können, dazu haben sie alle zuviel Druck von Außen erfahren müssen. Hm.. es gibt immer einen Preis, den man zahlen muss.