Veränderungen der Psyche
Ist es das, weshalb ich so nen komisches, seltsames Verhalten von Nadia und Kati die letzten Jahrzehnte erhalte? Kommen beide nicht mit dem klar, was aus mir wurde?

Alter.. weiso hab ich eigentlich nicht eher.. darüber nachgedacht oder besser, wieso hat keiner der Pappnasen meiner Ehemaligen mich da mal drauf gestoßen?
Wenn schon lästern und mit Vorurteilen, abstrakten Gerüchten und Forderungen überhäufen.. herabsetzen, beleidigen.. und das alles deshalb?

Menschen können so dumm sein.. und so feige.

Nein ich bin nicht sauer, eher entrüstet und belustigt, das keiner den Schneid hatte, gezielt nachzufragen.. immer der olle Kram.. bla vergebung wollen, bla.. war net so schlimm.. bla mobbingopfer.. bla bla bla..
heiße luft und nix dahinter.. stattdessen selbst sehr komisches merkwürdiges verhalten bieten.. ganz große leistung..

na.. wer meine theorie wissen möchte.. der kann nachfragen.. ich hab eh meine theorie.. und letztlich kann ich auf nadia und kati verzichten.. menschen, die mich nicht so akzeptieren, wie ich bin.. haben mich anders nicht verdient..


Ich habe etliche Veränderungen meiner Persönlichkeit und meiner Charakterzüge hinter mir.. ich erinnere mich inzwischen zwar wieder an die erste und jede andere Socken-Abspaltung.. und ziehe auch parallelen zwischen früheren und heutigen Anteilen..
aber letztlich bleibt es so, wie ich es einst beschrieb..

die erste Socke, die mit N+K im Kiga befreundet gewesen ist.. wird nie wieder gänzlich ins Bewusstsein treten und auch keine ihrer Folgenden Socken-Charaktere..
ich habe soviele Traumas hinter mir, das ich selbst Probleme damit habe, meine früheren Ich-Identitäten mit Anteilen meiner heutigen "abzugleichen"..
dennoch nehme ich an, das bestimmte individuelle Anteile jeglicher Ich-Identitätsabspaltung heute noch in meinem Unterbewusstsein schlummern und ggf. bei Bedarf "heraus kommen".. das ist nen bisschen schwierig zu verstehen..
für Außenstehende.. aber.. Anteile der früheren Socken-Identitäten sind, meiner Meinung nach, manchmal einfach da..

Die Psyche ist eben kein Computer, wo man einmal ein Programm drauf spielt und das ist dann 20 Jahre später immer noch 1 zu 1 drauf gespeichert.
Die Psyche kann man sich als langsamsen Farbfluss vorstellen.. ständig in Bewegung, ständig sich am verändern.. und ständig am weiter entwickeln in Charakter- und Persönlichkeitsanteilen, die mit der Zeit und den Jahren an Reife gewinnen. Sprich es entstehen immer neue Schattierungen und Farben und Farbzusammenläufe und letztlich ist dieses Gemisch an unterschiedlichen Farben, das was man Gesellschaftlich als Psyche definiert.

Diesen Wechsel machen alle Menschen durch. Man entwickelt sich immerhin stets weiter, andern falls wären wir heute alle noch auf dem Stand von Kindern. Stehngeblieben für alle Zeiten. Ohne eine Chance darauf seinen Geist weiterzu "perfektionieren".

Ich hab diesen Wechsel durch Traumatas und Störungsmist schneller durchlaufen, vielleicht krasser.. wer weiß schon wie mein Leben ohne Traumata verlaufen wäre? Na.. und heute bin ich mehr ich selbst, als ich als Heranwachsende - während der Illussions-Zeit - hätte sein können.
Ich bin frei, stark und unglaublich stur.. ich geb eben nicht auf und kämpfe mich zurück in ein Leben, das ich führen möchte, wie es mir passt. Stur eben.

Keine Ahnung ob die erste Socke auch so gewesen ist.. es ist schwierig sich selbst oder Teile von sich selbst zu definieren. Gerade als Kind, egal welches Alter, ist alles noch so "formfrei".. auch ein Grund, weshalb u.a. Persönlichkeitsstörungen erst nach der Pubertät diagnostiziert werden können.