Mittwoch, 22. Juni 2016
Ich dreh mal die Musik lauter
Der trötende Autokorso geht mir langsam auf die Nerven.. wer immer heute abend spielte und gewann.. wem immer dieses getröte gewidmet ist.. ich habe es nicht gesehen und das ist ganz okay so.
EM hab ich eh fast verdrängt.. zocken ist wichtiger..

Ich habe heute wirklich viel und lange gezockt..
aber nu lass ich meinen Abend anders ausklingen.. es war auch genug und viel Arbeit.. davon einmal abgesehen..

Natürlich bin ich wieder in Gedanken in meinen alten Erinnerungen.. unfassbar was so alles hängen bleibt.. naja.. ich nehme auseinander, ordne und sortiere neu.. bewerte es alles mit dem Erwachsenen-Ich in mir.. und stelle fest..
das ich mich im Gegensatz zu anderen eher angemessen schlug.. als naja.. diese anderen eben..

Mobbing ist nicht leicht zu ertragen.. aber mir wars, wie gesagt in meinem Tunnelblick recht egal wie andere dazu standen oder was sie zu sagen hatten..
seufst..
heute sieht das ganze anders aus.. ich habe Abstand und Distanz zu den anderen und zu damals.. und heute, nach allem was mir die Verhaltensanalyse gebracht hat.. und meine Therapie dazu.. ich habe.. hm.. ich denke, ich habe mich "ganz gut" geschlagen.. den Umständen entsprechend.

Heute sehen es einige andere, auch anders, als damals mitten in der Situation. Was mir wiederrum wurscht ist. Wie es andere bewerten und was sie zu und über meine Entscheidungen zu sagen hatten, war mir schon immer recht nichtig.
Jene andere, stecken eben nicht in meinen Schuhen.. können auch gar nicht wissen, welche Klippen ich umschifft und an welchen Felsvorsprüngen ich vorbei geschrammt bin..

Der Umgang mit meinem Trauma.. oblag mir.. ich denke, hätte ich eher mit offenen Karten gespielt.. wäre ich eher ausgeschlossen geworden.. und das kann nie ein angemessener Sinn gewesen sein.. never ever..

Zeit ins Hier&Jetzt zurück zu kehren.. olle Kamellen interessieren heute die wenigsten mehr.. und mich.. ich lebe nicht in der Vergangenheit.. ich ziehe meinen Nutzen und mein Wissen aus ihr und möchte nen paar Sachen einfach nicht noch mal wiederholen müssen.