Dann mal auf Augenhöhe
Differenzier doch bitte einmal selbst, was du an mir nicht hast leiden können.

Ist es, weil ich anders war?`Verschlossener, stiller?

Eigentlich wissen alle aus meiner ehemaligen Klasse - 20 Jahre ist das zum Glück her - das ich Traumata habe.

Die Frage, die mich bewegt.. wenn auch nur am Rande.. ist..
was haste an mir nicht ausstehen können? Wars einfach nur, das ich "anders" war oder gabs einen präzieseren Grund?

Und was wäre, wenn ich statt Tramata und Störungsmist heute lesbisch wäre?

Ich frage mich eben, weshalb ich Mobbing hatte erleben müssen.. und weshalb Kerstins Lügengeschichten auf Fruchtbaren Boden fielen.

Was war der Grund für all den Hass?

Du brauchst mir das nicht zu erklären, es reicht völlig aus, wenn du selbst in dich gehst und ehrlich dir gegenüber überlegst, dich erinnerst und ausdifferenzierst, wie du damals mir gegenüber gestanden hast.

Ich weiß, ist lang her.. aba weißste.. mit Reflektion seines eigenen Handelns und Wirkens, wird man ein Stück weit Reifer.. und kann .. auch andere Situationen, die dich belasten bzw. belastet haben.. besser einschätzen. Wer weiß, vielleicht findest du Schwächen bei dir.. oder Schwächen beim Gegenüber, mit denen du selbst einfach nicht klar kommst.