Probleme der anderen
Oder wie ich sie wahrgenommen habe

Ich hab lange darüber nachgedacht, wie genau ich Katis Problem - das ich wiederholt bei ihr damals gesehen habe - beschreiben kann.

Ich glaube es geht so am plausibelsten.

Kati versucht sich in andere Personen einzufühlen, um selbst
ergründen zu können, wie diese Personen fühlen und ihren Alltag erleben - nur verliert sie dabei ihre eigene Abgrenzung zwischen sich und der anderen Person und glaubt ihrem subjektivem Eindruck, das man sie kopieren möchte.

Keine Ahnung, ob und in wiefern das Problem bei ihr noch immer besteht.

Das Problem selbst habe ich nicht. Ich kann mich inzwischen bei anderen Personen emotional einklinken.. aber ich kann auch inzwischen gut unterscheiden zwischen eigener und fremd Emotion.
DBT hat mich da echt nen riesen Schritt weiter gebracht. Was das Verständnis meiner Probleme angeht. Da sind schon gute Fortschritte gemacht worden.