Momentmal..
ha wer hätte gedacht, das alten Erinnerungen zuhören doch noch etwas bringt..

am Ende der Ausbildung gab es dieses Übernachten im Nirgendwo - irgendwo in RLP
bei dem mir diese "netten" Zicken kundtaten.. das es später irgendwo anders ein Treffen gäbe.. diesen Grillabend.. zu dem ich nicht eingeladen worden bin.. weil.. deren Behauptung "keiner mich leiden könnte"..

ich erinnere mich, wie ich - während ich auf das Auto wartete - mich mit eingen Jungs unterhielt.. wir hatten bis dahin kaum bis gar nicht mit einander gequatscht..
hatte sich nie ergeben..

Ich erinnere mich daran, das ich in deren Augen einen ganz anderen Ruf hatte.. als ich von mir selbst eigentlich hatte..
die Zicken hatten viel rumerzählt und mir angedichtet.. und die Zicken hatten diesen Grillabend auch mit geplant..
vielleicht sogar erdacht - ist schon ziemlich lange her das ganze..

naja.. der Aha-Moment ging damals in dieser Gruppe um.. und die Abneigung gegen diese Zicken wuchs.. ich kann beim besten willen nicht sagen, welche Rückmeldung sie letztlich bekamen..

naja.. da es eh Ende vom Ausbildungsjahr war.. rückte ich damals mit der Sache raus, das ich in meiner Realklasse gemobbt wurde.. eine Sache, die ich vorher eigentlich nie zum besten gab.. wollte mich nicht darüber definieren lassen..
oder von irgendwem in Watte packen lassen..
aber.. für einige dieser Jungs war meine Aussage ein "Sonne-geht-auf" Moment und sie konnten viel eher mein komisches Verhalten mit der vorhergegangenen Mobbingsache sich selbst erklären..

Der Argwohn gegenüber diesen Zicken und ihrem abscheulichen Verhalten.. wuchs.. und Mann hatte kaum noch Lust zeit mit denen zu verbringen..

ich kann dazu nix mehr sagen.. hab das Auto genommen und bin weg..
erst sehr viel später bei den Abschlussprüfungen sah man sich wieder..
aber auch da wars nur kurz "Hallo" und weg.. ich wollte nach der ganze Scheiße keinen großen Kontakt mehr..

Es ist immer so.. das der Mobber mehr von sich preis gibt, als der Gemobbte..
und mir ists egal, wer mich nicht leiden kann..
gehe damit ziemlich realistisch um.. muss selbst auch net alle leiden können.. tolerieren reicht aus..