Unfassbar was das Gaming in mir bewegt..
klar ist es eine Flucht.. und Sucht.. ich suchte mich stundenlang daran fest..
schaffe es mir dennoch kleine Pausen zu genehmigen um zu essen, zu trinken und zu rauchen..

dennoch.. fühle ich mich "zufrieden" mit dem gaming.. und das Spiel an sich gibt mir glaube ich.. eine Art zufriedenen Zufluchtsort.. vor der Welt ..der realen Welt.

Okay, bin auch dort nen Einsiedler.. aber meine Tage sind auch so schon übel gefüllt das ich echt mal schauen muss.. das ich im Game langsam trete.. hm..
wenn ich an die größe meiner Felder denke, dann gelingt mir das nicht so wirklich..
immerhin habe ich inzwischen genug Rohstoffe um mir Bewässerungsanlagen basteln zu können..
komisch oder?
Der Rubel rollt im Spiel.. ich verarbeite den größten Teil meiner Früchte selbst.. und weiß momentan einfach nicht mehr wohin mit dem ganzen Zaster..
hm..
aber die Beschäftigung mit dem Game ist.. wie soll ich sagen.. es erfüllt mich mit einer großen inneren Ruhe.. es bringt mir Zufriedenheit.. und powert mich irgendwo auch aus..




kasgra am 18.Jun 16  |  Permalink
Ich glaube ich bin nicht der richtige, um da Ratschläge zu geben, aber ich habe mit "Gaming" auch meine Erfahrungen gemacht.

Klar, hilft es einem abzuschalten, runterzukommen, abzulenken und das ist auch gut so und nicht schlimm, aber irgendwie ist es immer eine Art Flucht, eine "gesuchte" Lösung.

Dabei aber eine furchtbar Schlechte. Sicher, eine kurzfristige, zufriedenstellende Lösung, aber keinesfalls eine dauerhafte. Auch wenn "dort" alles gut ist, die reale Welt bleibt. Irgendwie.

Solange es hilft, gut. Aber wenn es zu viel wird, lieber rechtzeitig kappen und an dem doch "realen" Leben erfreuen. Denn desto tiefer man versinkt, desto schwieriger wirds.

Nur die besten Grüße und noch viel Spaß ( ;-) ) ,
Kas

sockensue am 20.Jun 16  |  Permalink
Danke..
aber ich brauche keine Belehrungen.. ich denke, ich habe das Gaming ganz gut im Blick.. ;)

kasgra am 20.Jun 16  |  Permalink
Tut mir Leid, falls es als Belehrung rüber gekommen ist, so war es aber wirklich nicht gedacht. ;)

Vielmehr ein Erfahrungsbericht...