Mittwoch, 6. Juni 2018
Die Wohnung
ich erinnere mich an die erste zeit und daran, wie dort die strafen aussahen. es war furchtbar.

BL entstand nicht ohne Grund bei mir.

Heute blicke ich zurück und bin heil froh darum, das diese Zeit so lange zurück liegt und das ich das meiste, was damals ablief vergessen konnte.

Blöd ists nur, wenn uralte Erinnerungen durch aktionen unbekannter Dritter angetriggert werden. Dann kommt bei mir die ganze uralte Suppe wieder hoch, die ich durchlitt.

genau genommen schieb ich diese uralte suppe dann weg von mir. darüber möchte ich doch nicht nachdenken.. und da sie durch diese antriggerung emotional verstärkt ist - danke bl - nimmt mich diese suppe dann noch einmal mehr mit. sofern ich sie mir anschauen würde.

ansehen tue ich mir diese erinnerungen nicht.
wozu? ist doch ewig weit her und letztlich zählt was ich heute in meiner gegenwart bewerkstelligen kann.

ausklammernd, das was bei mir und anderen von bl-erkrankten, häufiger vorkommt.

darum muss ich mich nicht kümmern. shit happens!



Kopierst du mich?
Kopierst du Störungsbilder und hast keinen passenden Umgang damit.

Sämtliche Störungsbilder und Eigenarten liegt ein entfesselter Selbsterhaltungstrieb zu Grunde.

Der würde in einem Szenario eins gegen eins, wenn es keine Gesetzte&Regeln mehr gäbe - etwa einer Zombi-Apokalypse oder ähnlich fernem - Sinn machen insofern, das er das eigene Überleben sichert.
Für wie lange, ist relativ.

Ich brauche mich diesem Szenario nicht auszusetzen, um das zu wissen.
Ich brauche Strategien und Skills, die mich in meinen Krisenzeiten stützen und auffangen, wenn das ganz normale Leben über mich herein fällt und mich auf einer Art fordert, die mich im ersten Moment erschlägt.

Jeder Mensch hat diesen Selbsterhaltungstrieb in sich drinnen, dort ist er inaktiv, schläft. Da wir in in dieser Welt, in unserer Umgebung nicht brauchen um im Leben klar zu kommen.

Kopierst du mich in meinen Eigenarten, lädst du dir mehr Gewicht auf deine Schulter, als du ahnst und trägst Verantwortung für etwas Fremdes, das du kaum selbst verstehst.

Deshalb bin ich kein Vorbild.
Ich habe Störungsbelastung und Störungsbilder, die für meine Hände gedacht sind. Mit denen ich einen angemessenen Umgang finden muss in zb. einer Therapie.

Was ich in Therapie mir erschließe, gebe ich nicht weiter und lehre das Dritte nicht.
Brauch ich nicht, Dritte können sofern sie meine Eigenarten übernahmen, sich selbst um einen Therapieplatz kümmmern, wenn sie Probleme haben.

Ich steh diesem kopieren und nachahmen eher kritisch gegenüber und halte davon nichts.

Kati, du kannst es vergessen, das ich dir die Tricks zeige, die bei mir funktionieren.

Da ich durch meine psych. Erkrankung einen anderen Ansatz zu allem habe, kann ich dir eh nichts brauchbares für dich weiter vermitteln.

Und du bist erwachsen. Verhalt dich auch so, und kümmere dich selbst um deine Baustellen.