Die Wohnung
ich erinnere mich an die erste zeit und daran, wie dort die strafen aussahen. es war furchtbar.

BL entstand nicht ohne Grund bei mir.

Heute blicke ich zurück und bin heil froh darum, das diese Zeit so lange zurück liegt und das ich das meiste, was damals ablief vergessen konnte.

Blöd ists nur, wenn uralte Erinnerungen durch aktionen unbekannter Dritter angetriggert werden. Dann kommt bei mir die ganze uralte Suppe wieder hoch, die ich durchlitt.

genau genommen schieb ich diese uralte suppe dann weg von mir. darüber möchte ich doch nicht nachdenken.. und da sie durch diese antriggerung emotional verstärkt ist - danke bl - nimmt mich diese suppe dann noch einmal mehr mit. sofern ich sie mir anschauen würde.

ansehen tue ich mir diese erinnerungen nicht.
wozu? ist doch ewig weit her und letztlich zählt was ich heute in meiner gegenwart bewerkstelligen kann.

ausklammernd, das was bei mir und anderen von bl-erkrankten, häufiger vorkommt.

darum muss ich mich nicht kümmern. shit happens!