Dienstag, 16. Januar 2018
Kati, du sucht nach nem Kind
Einem Kind, das in deine Erinnerung passt..

ich weiß nicht.. ist es bei dir angekommen, das dieses "Kind" inzwischen selbst erwachsen ist?

Wir haben beide das gleiche Geburtsjahr, du bist 2 Monate älter.. wenn du eine Erwachsene heute bist.. bedeutet das auch, das ich heute Erwachsen bin.

Da du ständig nach uralten Erinnerungen aus unserer beider Kindheit fragst.. nach damaligen Interessen etc.. frage ich mich, ob dir bewusst ist.. das du dich so sehr an einst, an früher klammerst..
an das damals..

und ob dir bewusst ist, das du mit diesem Klammern.. jegliche Reife und Reifung ausschließt.

Der Vorgang mag unbewusst statt finden.. aber er ist ungesund.. und man selbst, wer immer das anwendet, bleibt selbst in einer Illussion stecken/stehen.

Frag nicht mehr nach uralt Kram.. erzwing nix, gib dir Zeit.. verdaue und verarbeite es..

Mach dich nicht verrückt..



Wieso fragst du nicht genau nach?
Weißte woran ich mich momentan erinnere.. ?

Daran, das du, Nadia und Kerstin in der 5.Klasse den Geburtstag unserer alten K-Lehrerin Frau P. heraus gefunden habt.. und gemeinsam los gezogen seid.. um ihr zu gratulieren.

Nach der Schule..

ich bin nicht mit.. sie mochte mich nicht, war meine damalige Einschätzung gewesen und das es so gewesen ist.. hab ich inzwischen auch festgestellt.

Nadia erklärte mich "für verrückt" , ihrer Meinung nach hätte mich Frau P. genauso gemocht wie jeden anderen.

Klar versucht man als Lehrpersonal alle Schüler gleich zu behandeln.. und es kommt vor, das man manche Kids nicht leiden kann.. dennoch.. hab ich das damals gemerkt.. das sie Probleme mit mir hatte.

Aber für mich galt damals wie heute.. wenn ich mit einem Menschen nicht zurecht komme.. bzw. er mit mir.. zieh ich trotzdem nicht über den jenigen her.. sondern lasse jedem selbst sich ein Bild von der Person machen lassen..

Ohne das ich nen Input gebe.. wie ich zu der Person stünde.



Was brachte die Wendung, Kati?
Erst willste mir an die Gurgel gehen, zickst übelst rum, das ich den ollen, alten Kram nicht aufrolle und nieder schreibe..

jetzt machste Scherzanrufe und fragst nach uralten Sachen..

na da brauch ich mich nicht zu wundern, das du ne Stehengebliebene bist.

Schau mal in nen Kalender, besonders das Jahr und zieh selbst die lange Zeitspanne von damals zu heute.. in deinen Kopp.

Auf Augenhöhe ist das nicht.. und eher auf der Skala, das du rum testest.. ob ich in dein Schema passe..

aber mit mir hat das nichts zu tun.. weder dein Rumgeteste, noch dein Schema..

stell dir vor.. ich bin Erwachsen... und ich bin mitte 30.. geistig sogar weiter als mitte 30.. und es juckt mich nicht, was du heraus finden willst..

Ich habe soviele Tests hinter mir, das mir das Ergebnis fast egal ist.. für mich zählt nur noch, wer mich testet und ob das Ergebnis für mich relevant sein könnte..
besonders in dem Schwerpunkt, ob ich Schwächen habe.. an denen ich arbeiten könnte.. wenn ich wüsste, wo sie wären..

Auf uralte Interessengebiete und Gewohnheiten lasse ich mich heute eh nicht mehr reduzieren.. und damit verschwende ich auch nicht meine Gegenwart.

Schade, vielleicht wächst du auch eines Tages über deine Verlustangst hinaus.. und kannst das Genießen, was man allgemein als Leben nennt.

Ich bin jedenfalls nicht dein Testobjekt.



Ich kann mich an ziemlich viel
erinnern.. an alles sicher nicht.. ist zu lange her..

Heute Abend rief eine Frau an, die sich als "Mecki" vorstellte..
hab sie abgewimmelt.. verwählt.. kommt vor.

Ich hab die Nr. gegooglet und kam nix bei rum - Geheimnummer wie meine auch.

Aber wenn ich über Mecki nachdenke.. kommt eigentlich nur der Hörzu-Mecki bei rum.. eine Comic-Serie, die jede Woche weiter erzählt wird..

Ich erinnere mich daran, das ich den Comic mit Kati zusammen las.. und auch das es Bücher zu Mecki gab..

aber mehr, an mehr erinnere ich mich nicht.. es ist schon ewig her und manches ist mir dann doch im Laufe der Zeit entfallen.

Traurig darüber bin ich nicht.. für mich sind die Erinnerungen wichtig, die mit meiner Familie zusammen hängen und mit meinem Opa.

Aber auch Erinnerungen, die mit mir zu tun haben.. die mich daran erinnern, wie ich einst vor so langer Zeit gewesen bin. Jedoch zählt für mich das Heute mehr als das Vergangene.

Nachtrag:

Wenn das die gewesen ist, die ich vermute. War das wieder einmal nichts auf Augenhöhe.. sondern wieder einer ihrer komischen Tests.

Und von komischen Tests hab ich momentan die Nase voll. Der Krimi läuft weiter, du bist nicht die Einzige, die rum testet.

Aber ich erinnere mich auch an eine Puppe mit Igelfrisur - ein Monchichi, das so benannt wurde.

Nur hab ich zu dieser uralten Erinnerung kaum einen emotionalen Bezug. Selbst wenn sie mir einst, einmal wichtig gewesen ist.

Es ist unsinnig mich nach diesem uralten Kram zu fragen und sich davon etwas zu erhoffen.. sei froh, das ich die wichtigen Erinnerungen wieder fand.. und sie mir erschloss... und das ich diesen ganzen Quatsch von Ps und Qs geschönter Version bla, na eben den ganzen Mist, heute aufrollen und erklären kann.

Aber.. zu uralten Erinnerungen, zu denen ich kaum mehr einen emotionalen Bezug habe.. da hat sich der Mensch einfach weiter entwickelt.. und das muss nicht so sein, wie du es dir vorstellst.