Sonntag, 18. Januar 2015
Mietrecht und Kündigung
Gerade mal nachgelesen.. weil s ja doch heute wieder auf den Tisch kommen wird.. kenn doch meine Erzeuger mit ihrer unverhältnismäßigen Panikmache..
Also hab ich.. weil wieder Ängste in mir aufgeflammt sind, bisschen im Mietrecht bzw. in Mietrechtforen gelesen.. verdreckte Wohnung, Messi-Ähnlich hab ich nicht.. bin jeden Tag dabei was neues und altes zu Putzen und halte nen Gewissen Standard was den Haushalt angeht..
Ausnahmen bestättigen die Regel.. wenn ich etwa wieder in einer langen Disso stecke.. Ungeziefer tolerier ich nicht.. das wird je nachdem platt gemacht oder raus geworfen..

nee aber worauf ich hinaus will.. etwaige Panikmache, Realitätsverzerrung etc. seitens Eltern.. findet in der Realität keine Grundlage.. meine Wohnung stinkt aus der Heizung heraus.. und ich habe nach Mietrecht glaube ich alles getan, was man von Mietern verlangen kann in diesem Punkt..
bin auch nicht scharf darauf, falls hier alles aufgekloppt werden muss.. noch mehr staub und dreck.. und erst recht nicht scharf darauf, das meine neuen möbel vollstinken..
naja..
aber das mietrecht sähe bei messis, die in müll und dreck leben.. eine fristlose kündigung ein.. wobei auch das umstritten ist..

in meinem fall.. ich habe hier weder eine messi-wohnung, noch eine messi-ähnliche wohnung.. und ich habe auch nicht die bausubstanz übermäßig beschädigt.. renoviere immer wieder.. und naja.. leb eben hier drin..

demnach würde mich trotzallem keine fristlose kündigung treffen.. weil eben kein messi.. und so..
nur ganz normal psych. labil..



Ich bin unmenschlich
ich gebe lieber vor etwas zu sein, was ich nicht bin..
als das darzustellen was ich bin

ich kann es nicht.. sein was ich bin mit allen sinnen, mit allem ernst.. mit humor..
mit eben was zum menschsein gehört..

ich fühle mich zerrissen in mir drin..
in dem was man umgangssprachlich eine stabile persönlichkeit nennt..
und ein stabiles selbstbild.

ich habe beides nicht.. erkenne stärken und schwächen nicht..
selbst wenn, was selten genug vor kommt..
zerrinnen sie mir durch die geschlossenen finger meiner hand..
alles ist im fluss.. alles fließt.. und nichts bleibt zurück..
außer das chaos.. und die vielen blinden flecke.. die in bzw. auf meiner selbstwahrnehmung liegen..
ich bin mensch..
doch viel eher bin ich unmenschlich..
aussehen wie mensch..
fühlen, erleben wie nicht zur rasse mensch dazu gehörend..
drum eben unmenschlich..

damit wenigstens ein mensch.. in meinem namen seinen platz hat..



Echt komisch
mein empfinden, mein gefühl, meine körper und selbstwahrnehmung.. all das was mir mit achtsamkeit mir gegenüber eigentlich geläufig sein sollte.. ist es nicht.. eine lange disso oder abgespalten?
keinen dunst..

fühle mich in mir selbst nicht wohl..
obwohl ich doch fassadenpflege betreibe.. und mein gesicht auch besser aussieht.. bis auf.. hab nen herpes an der lippe.. ist aber auch kein drama.. weil.. darauß mach ich mir nix..
kein stress, keine panik.. nichts welt bewegendes..
kanns kaum beschreiben.. aba irgendwas ist anders, läuft verkehrt.. zuviel druck? von wo?
von wem? von mir? oder dem anderen in mir?
oder außen?
ich .. keine ahnung.. nen unbestimmtes gefühl, empfinden.. das etwas passieren wird.. auch wenn ich nicht weiß was.. und was es mit mir zu tun hat.. nein das beschreiben ist schon zu viel..
ach.. kompliziert und nebulös..

hab noch nen paar minuten bis ich die kiste wieder ausschalten muss.. exakt 30min laufen lassen können.. das ist schon.. sehr strange.. na wenigstens pack ichs meine scanner laufen zu lassen.. und so..
trotzdem kein vergleich zu früher..

völlig seltsam das ich heute nacht nicht putzen musste.. nicht staub entfernen, der sich über all drauf legte.. weil.. heute.. bzw. gestern.. samstag... die baustelle unter mir ruht..
ist für mich okay.. ich mein ob sie läuft oder nicht.. das ist nicht mein problem.. da mach ich mir auch keinen kopf.. merk es dennoch, das unter mir nicht geheizt wird bzw. ein fenster fehlt.. zieht eben kalt rein.. und da können handwerker noch soviel holz vors nicht vorhandene fenster pappen.. auch egal.. drum heize ich auch mehr.. und.. naja..
zwischen drinn immer mal wieder lüften und inne halten "achja.. der mief den gibts ja auch noch.."

ich grübel nimmer wie der entsteht.. versuch ganz nah bei mir zu sein und meine körpersignale zu deuten..