Mittwoch, 10. Februar 2016
Neue verschüttete Erinnerungen
tauchen vor meinem inneren Auge auf.. sie schokieren mich.. aber dann erkenne ich, das sie real waren..

17 Jahre ists her seit der Episode am Ende der Schulzeit..
ich erinnere mich als wäre es erst wenige Stunden her..
Nachdem Kerstin es schaffte mich durch andere zu mobben..
und sie ihr Pulver verschossen hatte.. kam sie wieder angelaufen.. machte einen auf "beste Freundin" und verlangte "Vergeben&Vergessen" wie eh und je..
Kerstin kam bei anderen nur an, wenn sie über mich abzog..
bis sie den Tilt-Punkt überschritt und auf Desinteresse ihrer neuen Zuhörer stieß..
dann war ich wieder gut genug für sie..

Naja nach dem Mobbing
und ihren teils Jahrealten Vorwürfen.. zu diversen Begebenheiten.. war damals dann auch der Zenit überschritten.. und auf betreiben von Katja und Christina, die echt wochenlang auf mich einredeten.. mit nur einem Ziel.. die Wünsche von Kerstin zu erfüllen.. weils immer so war..

Ich merke es heute im Rückblick.. das sich Kerstin von ihrer besten Seite zeigte, solange sie ihr Ziel noch nicht erreicht wusste.. sobald sie es hatte, war es ihr egal und sie behandelte mich wieder wie Dreck unter ihren Fingernägeln.. ständig forderte sie von mir Dinge, die ich nicht tun wollte oder konnte..

Aber damals nach dieser erschütternden Methode... versuchte sie mich zu erpressen.. frei nach dem Motto "wenn du nicht tust was ich will, hetze ich die anderen wieder auf dich"
Kerstin war eine der Gören, die sich darauf hinaus redeten, das sie älter waren und den Ton angeben wollten. Immer.
Ich hatte ziemlich schnell erkannt, das sie gar nicht wusste was richtig, angemessen war und wo es lang ging.. Kerstin war durch und durch verwöhntes Einzelkind.. dem der Anschluss zu anderen fehlte und sie hasste mich für alles, was ihr "fehlte".. das begann mit meinem Bruder und endete mit dem Haus..

schade das andere ihre verzehrte maske nicht sahen.. oder sehen wollten..
ich machte aus der not eine tugend.. spielte in der schule einen auf "heile welt" und verbrachte meine nachmittage nicht mit ihr.. die eh keine zeit für mich hatte..

Der Grund für unsere derben, lauten Streitereien ist folgender..
vor jedem dieser gigantischen Zoffs.. hatte sich Kerstin etwas doofes ausgedacht, manipulierte mich, das ich mit machte und schwärzte mich hinter her bei ihrer mutter als treibende kraft an - sie wusste um mein schlechtes verhältnis zu meinen eltern und nutzte diesen vorteil für ihre zwecke aus.. immer und immer wieder..
das ergebnis war immer das gleiche.. sie initierte eine doofe aktion nach der anderen und hatte in mir ihren sündenbock.. ich bekam ärger und sie war ausm schneider..
denn sie hatte ihre mutter gut im griff.. und log eh nur wenn sie ihr maul auf machte.. bei jeder gelegenheit..

hinterher.. nachdem ich ärger bekam und meine wut über sie verrauchte.. war auch der zenit der aufmerksamkeit von mitschülern, die ihren märchen zu hörten überschritten und sie kam jedes mal wieder bei mir an.. zog ihre masche der "besten freundin" ab.. und versprach alles, nur um ihr ziel zu erreichen..

geändert hatte sich nix.. ihre versprechen hielt sie nicht.. sie blieb einige zeit ruhig.. verhielt sich normal.. bis sie sich wieder etwas ausdachte worein sie mich zog.. und das spiel begann von vorne..

deshalb wundert mich auch nicht ihr Forciertes und initiiertes Mobbing, das sie durch andere erreichte.. ihr hass ist grenzenlos.. und mit ihrem hass.. habe ich nicht das geringste zu tun..
ich war vielleicht ihr ziel das sie zerstören wollte.. Aber nicht der Auslöser, der liegt in ihr selbst und in ihrer Prägung verankert..

der grund, weshalb ich mich nicht von ihr lösen konnte, ist simpel.. das war eine co-abhängigkeit.. die begegnet mir öfter als mir lieb ist..

und um das ganze noch zu unterstreichen.. Kerstin zog genau das gleiche wie meine unter einer Narzistischen Störung erkrankten Mutter ab.. wer weiß, vielleicht ist sie auch nicht die gesündeste, die auf der Welt herum läuft..

Ich bin jedenfalls sehr froh, das diese Zeit lange zurück liegt und ich nicht mehr in Kontakt bin mit dieser abscheulich manipulierenden Person mit dieser krassen Wahrnehmungsstörung..



Ich habe etwas getan
Ich habe mein "Schweigen" gebrochen..
kann man so betrachten.

Ich habe E. geschrieben, da sie eine der wenigen war, die jemals nach fragten was diese Episode 99 mit meiner Störung zu tun hätte.

Heute dann.. schrieb ich ihr etwas dazu.. meine Erinnerungen, meine Einschätzung und meine aufgewühlten Emotionen.
Die angemessen sind.. und durch mich hindurch wabern.. höre ihnen wie gewohnt zu.. warte das sie sich auflösen.. naja.. das übliche eben bei der Aufarbeitung.

Warum ich ihr schrieb?
Nun, zum deinen war sie eine derjenigen, die mal nachfragte. Dann weiß ich von ihr, das sie in den Psych. Dienst ging.. und dort auch arbeitet und ich denke, das sie inzwischen genug Erfahrung hat, um sich abgrenzen zu können.

Andere nicht mit dem zu triggern, was ich erlebt habe.. erleben musste.. ist mir sehr wichtig. Ich meine, mich macht das schon kaputt.. aber andere da mit hinein ziehen, die Schwierigkeiten haben sich selbst abzugrenzen. Nee.. ein echtes NoGo. Geht gar nicht.

Die ewige Frage, was halten andere emotional aus.. wo liegt die Grenze dessen, was man ertragen kann.. denn nach mir kann ich nicht gehen.