Das ist mein Blog, da geht es nur um mich und wie ich damit umgehe.

Ich erinnere mich an sovieles, ich könnte Kati zerstören - möcht ich jedoch nicht. Ich möchte einen Umgang mit dem Erlebten bekommen, deshalb arbeite ich Altkram auf.

"Wenn aus mir etwas geworden ist" - beruflich betrachtet - findet Kati weitere Gründe, die dagegen sprechen, das man mit einander befreundet sein kann.

Ich frag mich jedoch, weshalb sie wiederkehrend reagiert.

Die Situation, die Kati dadurch schafft, ist nicht in Ordnung, sie ist geisteskrank.
Gestört, falsch.

Mit Personen, die diese Art zeigen, möchte man nichts zu tun haben.

Die Frage bleibt jedoch bestehen - weshalb reagiert sie?

Für die, die nicht nachfragen.

Bewertet man eine Situation in positiv oder negativ, interpretiert man etwas in diese Situation hinein. Daher werden Situationen meist neutral bewertet.

Das setzt nicht voraus oder beinhaltet, das man Fan besagter Aktion Seitens Dritter ist.

Ich erinnere mich einfach an sovieles und versuche das zu sortieren.. was mir immer wieder unter die Finger kommt ist, eine gewisse Intoleranz.

Viele Erinnerungen drehen sich um eigene Ansichten, Meinungen von einem selbst oder dem familären Umfeld in denen man aufwuchs.

So Sätze wie "meine mutter weiß, wie es richtig geht.." fallen da immer wieder. Stehen mal im Vorder- mal im hintergrund.

Ich denk mir dabei, schön.. deine mutter hat ahnung. und?

sollen wir jetzt alle dieser einen folgen und deren erwartungshaltung übernehmen und folge leisten?

das ding ist - kommst du mir mit einer extremen vorstellung, komm ich dir mit anderen extremen formen.

theoretisch ein fall für ne diskussion.. wird man jedoch laufend falsch verstanden oder wird etwas in meine worte hinein interpretiert, ist das drüber reden auf kurz oder lang sinnlos.

simpler fall von missverständnis.
und so gehts einfach - erinnerungstechnik - immer weiter. ein missverständnis lag dem nächsten zu grunde. darauf kann man nichts aufbauen.
das trennt und entzweit.

ich kenn jedoch auch kati.. die sich extrem anstellt und alles abstreitet.. da wird nix bei rum kommen..

ich für meinen teil, schau nur noch das ich nen umgang mit alten erinnerungen bekomme.. und die alte emotion verarbeite..

gegenwart oder zukunft, sollen für mein leben, kati-frei sein.
hab genug gelitten.

kati kann sich eh an alles was ihre mutter abzog erinnern.
kati streitet ab. das macht man nur, wenn man weiß worum es sich handelt. von wegen amnesie.