So bekloppt einfach.. über Teile meiner Vergangenheit soll ich nicht nachdenken, nicht reden.. weil Personen, die daran beteiligt waren.. es nicht abkönnen?

Das ist einfach nur bekloppt und dumm.

Der Vergleich - während einer anderen aktuellen Lage - wäre, etwas anstellen das gegen das Gesetz gerichtet wäre, und es dann totschweigen. Als ob es das "besser" machen würde.

Pah!

Genau deshalb, weil ich mir in wichtigen Punkten, die mich persönlich betreffen nix vorschreiben oder vormachen lasse, gelte ich als Stur.

Und unbelehrbar.

Unbelehrbar für die, die mir einst geschadet haben.. und die meine Sicht und mein Empfinden nicht interessiert.

Von beiden, nee eigentlich von allen Bewertungen und Abstempelungen hab ich mich inzwischen distanziert. Sind und fallen unter die Rubrik "Meinungen Dritter".

Da das nun mal mein Leben ist.. ist meine Sicht zu den Dingen die sind und waren, die, die für mich eher zählt.