Samstag, 10. Januar 2015
"Du bist selbst schuld.. daran.."
Einer der Sätze, die ich mir eben anhören durfte.. meine Tante E. die für mich gestorben ist, tat wieder einen indirekten Schritt in meine Richtung.
Vielleicht kann man es so nennen, ich weiß es nicht. Ich hab mit Pa telefoniert, der mir ausgerichtet hat, das sie dann und dann ihren Geburtstag feiert und auch mich "eingeladen" hätte.
Aber ich ehrlich ich kann es nicht mehr hören.. diese laufende Schuldzuweisung, das ich an der verkackten Situation alleine schuld sei.. und diesmal nachdem ich nen Statement setzte, und Pa es erklärt habe, warum wieso weshalb ich mit dieser Seite nichts zu tun haben will..
schallte es wieder "es ist deine Schuld, du hast es verbockt.. du hättest es alleine hinbekommen müssen mit Sandra.. " da platzte mir der Kragen.
Ganz ehrlich.. den Spruch "du musst es alleine hinbekommen" der stimmt nicht.

Ich hatte Zoff mit Sandra, das stimmt.. und ich merkte ich komme nicht weiter und hatte Tante E. gefragt, ob sie weiß nicht als neutrale Person vermitteln könnte. und Tante E. sägte mich kommentarlos ab. So lasse ich nicht mit mir umgehen!
Nein, mir ist es immer gestattet andere um Hilfe zu bitten und wenn man diese Hilfe nicht leisten will oder möchte, dann soll man es sagen. Alles wäre besser gewesen, als das Verhalten, das kommentarlose Ignorieren das Tante E. getan hat.

Und deshalb habe ich den Kontakt abgebrochen und das ist mein gutes Recht. Mich nur noch mit Menschen abzugeben, umzugeben, die mir gut tun..

und dann kam es wieder, Pa ließ ein "naja vielleicht brauchst du sie wieder.. " fallen.. und meine Antwort darauf war "eher hacke ich mir die Hand ab" - endlich laut vor einem anderen Menschen ausgesprochen, macht es meinen Entschluss noch um einiges.. naja.. sicherer..
Schlussendlich meinte Pa, dann das er hoffe das es nie dazu käme.. und das es gar nicht gesund sei, so nachtragend zu sein.

Mag stimmen, aber das ist dann eine Seite an mir, die muss man aktzeptieren. Dann bin ich eben nachtragend, dann lasse ich eben nicht alles mit mir machen und mache Nägel mit Köpfen, ziehe meine eigenen persönlichen Grenzen und ziehe mein Ding durch.

Und noch ein letzter Satz, den ich auch zum besten gab.. Tante E. braucht gar nicht erst alle paar Jahre einen auf gut freund zu machen, denn das brauche ich nicht, das geht mir einfach auf die Nerven. Ich hab den Kontakt zu allen abgebrochen, zu ihr, ihren Kindern, ihrem Mann meinem Onkel.. ich brauche sie nicht.
Und ich bin nicht schuld daran.. ich habe Hilfe gebraucht und wurde abgesägt, kommentarlos fallen gelassen und das ist ein Verhalten, so lasse ich nicht mit mir umspringen.
Das muss denke ich jeder irgendwann selbst entscheiden, wie man mit sich umspringen lässt. Ich tus nicht.. und ich kann mit leben. Der Zoff mit Sandra ist nicht gelöst.. aber das ist mir auch total egal.. ich habe nichts mit dieser Seite der "heilen" Familie zu schaffen und ich bin sehr froh darüber.
Froh das ich so nachtragend bin, und bei meiner Entscheidung geblieben bin.

Bis auf diese "Einladungswelle" mal zu diesem oder diesem Geburtstag über Familienfunk passiert da eh nix.. ich kann mich irren.. aber wenn man tatsächlich daran interessiert ist, sich mit irgendwem zu versöhnen und wenn das ne schwierige Person ist, als die ich immer wieder hingestellt werde.. was vielleicht auch meine "Schuld" in gewisser weise ist, dann könnte man trotzdem unterm Strich versuchen die Person anders zu erreichen. Mail und FB fallen flach, da hab ich vorsorglich gesperrt und ignoriert.. und so.. aber ich weiß aus sicherer Quelle das Tante E. meine Telefonnr hat..
Okay ich habe keine große Lust mit ihr zu telen.. andererseits.. wenn jemand das wirklich aus der Welt schaffen möchte... der wird nen weg finden. Meine Meinung.

Für meinen Teil... die Familie lernt gerade, das man tatsächlich Kontaktabbrechen kann und das es keine leere Drohung ist. Ich bleib übrigens dabei.. eher hacke ich mir die Hand ab.. ich werde sie nicht mehr brauchen in meinem Leben.
Es ist mein Leben, das werde ich für keinen egoistischen Menschen opfern nur um einen auf Heile Welt zumachen.



Griff ins Klo
Habe mehr oder weniger den ganzen Tag auf der Couch geschlafen, gedöst.. wie man es nennen will..
man war ich müde.. selbst gegen 20h gestern, konnte kaum meine Augen aufhalten oder mich auf etwas konzentrieren..
also hab ich Bedarfsmedi genommen.. mit dem Wunsch.. der Idee.. "nimmste Bedarfsmedis und schläfste mit denen 8 stunden oder so, wird dir mal gut tun.." tja pustekuchen..
passend zu halb 12 in der nacht war ich wieder wach, ausgeruht und ausgeschlafen..
und tja.. seitdem bin ich auch wieder wach..
hatte gerade kleine Problem mit meinem PC, hoffe es lag, liegt nur am Lüfter.. das naja.. der abgestürzt ist..
lass gerade alle Viren- und Maleware-Programme durchlaufen, die ich habe.. habe mir eine Kur in die Haarspitzen geknetet.. die ich nach stunden langem einwirken ausspüle und von der ich mir erhoffe, das sie meine strohigen Haarspitzen vor der Schere rettet..
Spliss hab ich zum Glück nur in Maßen, obwohl ich selbt das noch etwas kürzen müsste.. nun da ich meine Haarschere wieder entdeckt habe..

naja.. Montag rufe ich erst einmal den PCProfi an.. vielleicht auch schon morgen.. also heute.. später um mir vorab schon mal nen Lüfter bestellen zu können. Meine Kiste muss ja nicht Wochen- oder Tagelang weg sein, wenn es nur an der Bestellung liegt..
Montag geht es übrigens weiter.. mit Verspachteln, tapezieren und streichen der Ecke in der Küche. Bis auf ein kleines Loch, ist auch alles dicht.. naja.. und eben die großzüge Aussparung der Wasseruhr.. egal.
Nicht meine Baustelle.

Ich habe die Woche eine interessante Beobachtung, eine interessante Entdeckung gemacht.. wusste ja das man meine Wandfarbe feucht abwischen kann.. ist keine Latexfarbe, sieht nur so aus.. jedenfalls reicht es aus, mit einem feuchten Lappen eben mal so Bleistift makierungen von der Wand zu wischen.. und das bringt mich auf eine wunderbare Idee.. doch am WE das 3er Bild über meiner Couch neu aufzuhängen.. voraus gesetzt ich bin tagsüber nicht banane und einiger maßen Wach und konzentriert bei der Sache.

Wann ich das mit meiner neuen Gardienenstange mache, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.. stelle mich da noch ein bisschen an.. weil soviele Sachen noch zu bewerkstelligen sind.. altes Rolle irgendwie von der Wand lösen.. verputzen.. malern.. also weiße Farbe auf die Wand und ausbessern.. dann Bohren und so.. und Bohrer ist nicht geladen.. und ach ich stelle mich an..
Die Schaniere an meine eine Küchentür zu machen, hatt heute mittag auch nicht so geklappt, wie ich gewollt hätte..
aber.. kann auch sein, das ich dafür gerade nicht die Geduld habe..
will am liebsten alles schnell schnell machen.. deshalb stelle ich mich vermutlich auch wegen der Gardienenstange noch an.