Ich bin unmenschlich
ich gebe lieber vor etwas zu sein, was ich nicht bin..
als das darzustellen was ich bin

ich kann es nicht.. sein was ich bin mit allen sinnen, mit allem ernst.. mit humor..
mit eben was zum menschsein gehört..

ich fühle mich zerrissen in mir drin..
in dem was man umgangssprachlich eine stabile persönlichkeit nennt..
und ein stabiles selbstbild.

ich habe beides nicht.. erkenne stärken und schwächen nicht..
selbst wenn, was selten genug vor kommt..
zerrinnen sie mir durch die geschlossenen finger meiner hand..
alles ist im fluss.. alles fließt.. und nichts bleibt zurück..
außer das chaos.. und die vielen blinden flecke.. die in bzw. auf meiner selbstwahrnehmung liegen..
ich bin mensch..
doch viel eher bin ich unmenschlich..
aussehen wie mensch..
fühlen, erleben wie nicht zur rasse mensch dazu gehörend..
drum eben unmenschlich..

damit wenigstens ein mensch.. in meinem namen seinen platz hat..