Mietrecht und Kündigung
Gerade mal nachgelesen.. weil s ja doch heute wieder auf den Tisch kommen wird.. kenn doch meine Erzeuger mit ihrer unverhältnismäßigen Panikmache..
Also hab ich.. weil wieder Ängste in mir aufgeflammt sind, bisschen im Mietrecht bzw. in Mietrechtforen gelesen.. verdreckte Wohnung, Messi-Ähnlich hab ich nicht.. bin jeden Tag dabei was neues und altes zu Putzen und halte nen Gewissen Standard was den Haushalt angeht..
Ausnahmen bestättigen die Regel.. wenn ich etwa wieder in einer langen Disso stecke.. Ungeziefer tolerier ich nicht.. das wird je nachdem platt gemacht oder raus geworfen..

nee aber worauf ich hinaus will.. etwaige Panikmache, Realitätsverzerrung etc. seitens Eltern.. findet in der Realität keine Grundlage.. meine Wohnung stinkt aus der Heizung heraus.. und ich habe nach Mietrecht glaube ich alles getan, was man von Mietern verlangen kann in diesem Punkt..
bin auch nicht scharf darauf, falls hier alles aufgekloppt werden muss.. noch mehr staub und dreck.. und erst recht nicht scharf darauf, das meine neuen möbel vollstinken..
naja..
aber das mietrecht sähe bei messis, die in müll und dreck leben.. eine fristlose kündigung ein.. wobei auch das umstritten ist..

in meinem fall.. ich habe hier weder eine messi-wohnung, noch eine messi-ähnliche wohnung.. und ich habe auch nicht die bausubstanz übermäßig beschädigt.. renoviere immer wieder.. und naja.. leb eben hier drin..

demnach würde mich trotzallem keine fristlose kündigung treffen.. weil eben kein messi.. und so..
nur ganz normal psych. labil..