Wundern die sich nicht?
Heute eine Tante getroffen.. die Cousine meiner Mutter.. die tat so als kenne sie mich nicht.. reagierte nicht mal darauf, das ich ihren Namen sagte.. erst war ich irritiert aber dann machte es klick.
Ist wie immer. Die Frau, die von sich behauptet nicht psych. krank zu sein, lästert wieder über mich bei denen.. ich kann da nur noch den Kopf schütteln.. weil ihre Triaden immer gleich sind "ich bin die böse, sie das Unschuldslamm" - ganz ehrlich.. ich möchte gerne wissen, warum es den anderen nicht auffällt, das ich immer die "Böse" sein soll?

Aber so hat sie auch alle anderen manipuliert und es tut weh, einzuräumen das Menschen nicht nur böse und nicht nur gut sein können.. ich denke, das wird es sein.. denn wer ehrlich zu sich selbst ist.. der wird zum Punkt kommen, das jede Geschichte immer 2 Seiten hat, das eine Mutter auch nur ein Mensch ist und das "schlechte" Kind auch seine guten Seiten haben wird.. die Welt ist eben nicht schwarz weiß und das gilt auch für Menschen.
Keiner hat nur gute oder nur schlechte Seiten.

Mein "Fehler" ist, das ich kaum Kontakt zu andern habe.. und immer noch dem "Irrglauben" meiner narzistischen Mutter "glaube" - obwohl ich zwischen durch immer mal wieder lichte momente habe, in denen mir das ein oder andere Auffällt.
Es ist einfacher, einer bekannten Person etwas über eine unbekannte, fremde Person zu glauben, als sich auf die Suche zu machen, was denn jetzt wirklich stimmt.

Ich finde es komisch, das die Frau, ausgerechnet zu dem Zeitpunkt in dem bei mir Borderline und der ganze Rest ausbrach.. ihren Burnout bekam.. der zog sich mehr als 10 Jahre mit ihr hin.. und ausgerechnet, wenn meine Erkrankung ihre Maske fallen lässt - bricht ihre selbstverschuldete "Verhaltensstörung" aus und sie steht wieder im Mittelpunkt?
Das ist doch wirklich merkwürdig..

Mit einer manipulierenden Mutter an meiner Seite, die pausenlos im Mittelpunkt stehen will, werde ich schon fertig.. mit den Menschen, die ihre schwarz-weißen Märchen glauben, ultimativ glauben.. auch.. denn auf solche Menschen kann ich verzichten..