So schlecht sieht es gar nicht aus..
Nach dem ganzen hin und her über neue Möbel, umstellen des Schlafzimmers und so.. und vor allem auch dem trauen um Müll und Pappe runter bringen.. trenn ja mehr oder weniger nun meinen Müll..
Seit wir eigene Tonnen für Pappe, Plastik und Restmüll haben.. trenne ich auch.. nicht immer, nicht alles penibel.. aber einiges schon.
Wo war ich? Achja.. meine Wohnung.. im moment kann ich das ganze auch wieder wahrnehmen, sehen und annehmen.. und finde.. sie sieht echt gut aus.. nicht perfekt.. aber gelungen.. klare Linien, zueinander passende Farben.. ein Ort an dem man sich wohlfühlen kann.. und genau das mache ich auch.. jeden einzelnen Tag.
Vorhang zur Küche hängt noch nicht.. vielleicht.. hänge ich ihn auf.. aber eigentlich möchte ich es nicht.. weil hier immer noch die Geruchsbelästigung herrscht..
Kaum zu glauben das es schon 3 Wochen so geht..
und wir haben Winter. Klar war die Überlegung das es von den Tonnen unten kommen könnte.. aber ist es nicht merkwürdig, das der Gestank erst präsenz zeigte als die Handwerker am Abwasserrohr dran waren? und ist es nicht merkwürdig, das der Gestank nur aus der Heizung kommt und auch nur wenn ich heize?
Klar sauber machen.. nur wie und mit was? Ich habe Chlorreiniger (Danchlorix) in die Heizungen rein gekippt.. wenn das nichts hilft, was dann und vor allem.. wie reinigen.. wenn Chlorbleiche, das alles abtötet was stinken könnte.. Bakterien und co.. da nix hilft?
Ich würde gern die Heizung auseinander nehmen und alles ja.. reinigen und so.. aber ich bin Mieter und Laie.. und lasse davon einfach die Finger.
Übrigens egal was ich Eltern sage.. über ach egal was.. es wird mir immer negativ ausgelegt.. sag ich, das ich ausmiste.. heißt das "es ist dreckig.." .. sag ich, das ich putze.. heißt es auch das es dreckig sei.. selbst wenn ich nix zum zustand meiner wohnung sage.. ist es dreckig..
man könnte meinen ich lebe laut meinen eltern in einem slumm aus dreck und ungeziefer.. und hause wie nen messi..
mehr als abgrenzen kann ich nicht machen.. den ewigen rechtfertigungsdruck sehe ich nicht ein, das ich mich für jeden krümmel rechtfertigen muss..
manchmal denke ich, das sie neidisch sind... wie kann man das sonst verstehen? dieses.. du bist nix, du kannst nix, du lebst im dreck-gehabe?
ah aber alles ist entschädigt über diese mühen.. und wirrungen.. wenn meine wutzis quietschend auf mich zu kommen.. und um gemüse betteln.. oder leckerchen.. heute morgen.. gesellte sich sogar meine gelähmte Wutz Lucy dazu und robbte zu mir.. um mit den anderen zu betteln.. das ich sie raus nahm um ihr Schmerzmittel zu geben.. fand sie nicht so toll.. aba auf ner Gurkenscheibe ist das wieder angenehm..
versteh beim besten willen nicht wieso nur eine von 5 diesen VitaminC-Mangel haben kann.. fütter ausreichend und genügend VitaminC-haltiges Gemüse.. und ist nicht so, das es die letzte Woche kaum was von gab..
haben unsere festen Basisgemüsesorten.. und variable welche obendrauf..
naja.. ich hab allen anderen nun auch ne VitaminC-Kur "verschrieben" - schaden kanns nicht.. was Körper zuviel hat, kriegt er wieder los..
sockensue am 24. Januar 15
|
Permalink
|
2 Kommentare
|
kommentieren
wer sind denn die wutzis? mach doch mal n foto. :)