Hab heute meinem Ärger bisschen luft gemacht.. mir geht das "alle-müssen-sich-um-mich-kümmern" meiner Mutter schon gehörig auf die Nerven.. das ist ja.. das macht seit seit 5-6 Jahren und jeder andere fällt darauf herein.
Außer mir.. denn ich mache mich schon meine Gedanken zu diesem Phäno und erinnere mich im gegenzug zu anderen, das sie dieses Phäno schon häufiger ausgegraben hatte.
Jeder muss sich um Sie kümmern.. ist allerdings zu weit gegriffen.. denn ich muss es nicht.. von ihrer Basis aus.. will sie gar nicht das ich mich um sie kümmere..
lehnt es auch immer wieder ab.. um dann in ihrer Eigenen Entscheidung heraus wieder hinter meinem Rücken abzulästern.
Jedenfalls.. das Seltsame Verhalten und schneiden meiner Tante.. mit der ich ja nu gar nix zu tun habe.. im Hinterkopf.. hab ich das mal angeschnitten.. darauf hin ist sie geflohen.. nach oben ins Bett.. weil sie ist ja ach so krank.. und kann gar nix gegen machen..
die kam auch den ganzen mittag nicht runter.. vermutlich aus konfliktscheu.. blos nicht in meine Nähe kommen.. dann müsste man sich ja mit Konflikten auseinander setzten..
pah..
Konfliktlösungen in meiner Familie sehen so aus:
Ma haut ab
Pa beschwichtigt und verkriecht sich
und da soll man noch mal seine ungelösten Konflikte erwachsen lösen können.. in so einem Lebensraum sicher nicht möglich..
und noch eins ist mir aufgefallen.. m. Eltern mögen eine "funktionierende" ehe führen.. kann man selbst sehen wie man es will.. allerdings gibt es keine kosenamen.. jeder nennt den anderen stumpf beim vornamen.. kein "meine ehefrau, mein ehemann", kein "hasi, schatzi oder liebling"
sockensue am 25. Januar 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren