Freundschafts-Vergangenheits-Mist: Analyse
Bin immer noch geistig gefangen in diesem Irrsinn alter uralter Erinnerung. Immerhin ist dieses "Massaker" 17 Jahre her.

Aber ich muss lachen, wenn ich mich dabei erinnere. Das ist neu.
Zu Kerstins Beweggründen kann ich wenig sagen, kenne sie nicht. Statt diesen Konflikt zu lösen, tauchte sie danach ab.. machte sich rar.. tat etwas auf Besonderes.. ja.. besonders war sie auch.. besonders dumm.

Sie hasste mich, für etwas wofür ich nichts konnte. Ich meine, welches Kind hat schon Einfluss darauf, worein Eltern investieren, was sie sich entschließen zu kaufen? Welches Kind, das aus relativ normalen Umständen eines augenscheinlichen "normalen" Umfeld kommt, kann seinen Eltern "vorschreiben" oder sie beeinflussen, was sie sich kaufen sollen? Ob das Auto, Haus oder Pferd ist.. völlig egal.
Niemand.. kein Kind kann seine Eltern soweit manipulieren, leiten und fordern.

Heute wird mir bewusst, das Kerstin mich hasste und das jedes ihrer Argumente, das sie vorbrachte um mitten im Konflikt ihre Hampelmänner.. ihre Lynchgruppe weiterhin auf "ihrer" Seite zu halten, klägliche Versuche waren, mich in ihrem Kopf "zu Fall" zu bringen.

Ich erinnere mich an sovieles was Kerstin betrifft.. eine Episode.. da hatte sie mich besucht.. wir lebten noch nicht lange in diesem Haus.. und Kerstin forderte, sie wolle spielen.. das das Haus ein Palast wäre.. und mit mir darin herum stolzieren.
Am Ende stolzierte sie alleine im Haus herum.. und wurde fix von meiner Mutter zurecht gestutzt.. normal.. gerechtfertigt und angemessen.

Ich fand ihre Fixiertheit auf materielles schon immer ungesund, dennoch akzeptierte ich es.. immerhin waren wir alle Menschen und jeder hatte eine komische Marotte.. ich genauso wie alle anderen.

Ich weiß nicht einmal warum sie mich so gehasst hatte.. aber ein Mensch, der eine Gruppe gleichaltriger braucht um gegen die sogenannte "Beste Freundin" zu bestehen - was nicht funktionierte, nicht aus meiner Erwachsenen Sicht - der glaubt mit 15 auch noch das man Konflikte mit Gewalt lösen kann.

Alles in allem.. kein Charakterzug, auf den man Stolz sein kann. Eine erbärmliche Vorstellung einer realitätsfernen Weltanschauung, Kerstin.. ernsthaft.. da kannste dir noch so oft ins Profil schreiben, du seist ne Löwin, die für alles kämpft..
wohl eher nen zahnloses verbohrtes Miezekätzchen.. gähn..

Wieso fällt mir das hier ein?