Der Abend
wurde tatsächlich besser.. habe Kiste Kiste sein lassen und mich durch diverse Programme der Flimmerkiste gewühlt.. bis ich was fand, das mein Gedankenchaos ablenkte..
und parallel dazu.. nutzte ich den frühen Abend um in diversen Gesprächen mit imaginären Gesprächsparteien mich verbal dazu zu äußern, wie sie damals mit mir umsprangen und blieb dabei meine Emotionen und Eindrücke zu benennen.. gar nicht erst darauf eingehen, was sie mir "vorwarfen".. brachte das was war ins richtige Licht und konnte mich über diese Selbstgespräche und Visualisierungen Abgrenzen und Distanzieren.

und das ist m. E. sinnvoll.. ich kann die Vergangenheit nicht ändern.. aber ich kann schauen, das ich einen geeigneten Umgang damit finde.. und mich auf meine Gegenwart konzentrieren.
und auf "Bert", den ich heute anrief und mich auf seiner Mailbox verewigte.. wieder einmal.. und ihm das neuste überhaupt berichtet -das er sicher schon gehört hatte - nämlich das ich meine Badinstantsetzung meinem VM aufgedrückt hatte und das er das löst.. und das "Bert" sich bitte auf sich selbst konzentrieren soll und darauf bei mir.. mit mir endlich mal ne Sportsendung zu schauen.. denn das kann nciht so schwer sein und er wohnt wirklich nicht weit weg.. puh..
verklemmte Männer..

räumte dabei auch ein, das ich das zwar auch net könne.. aba ich ihn ja seit monaten mit der sendung auf die nerven ginge.. und das er liefern müsste.. möcht er sein ziel erreichen..

keine ahnung ob es was bringt.. ich habe morgen einen tollen abend.. auch ohne ihn.. lass mir davon nicht die laune verderben..
und bis dahin.. lass ich es mir gut gehen..

mir darf es nach der ganzen scheiße gut gehen
ich muss nicht perfekt sein
ich muss kein übermensch sein..
ich bin ein mensch.. und mache fehler..
wenn andere das bei sich akzeptieren.. können die das auch bei mir akzeptieren..

und ich.. ich habe mich von dem perfektionistischen erwartungen anderer menschen schon so lange her gelöst.. ich sollte mich da endlich wieder auf den weg begeben..