99: Eine letzte Erinnerung
Falls mir damals von Kerstin zur Last gelegt wurde, ich hätte sie traumatisiert und belastet mit meinem Trauma.. ich weiß ja nicht mehr wirklich alles.. aba paar Erinnerungen driften dorthin ab..
zumindest leicht in diese Richtung.. und falls das stimmte.. das Kerstin mir auch das anlastete.. dann.. bin ich angemessen in meinem Entschluss ihr nie wieder eine Chance zu geben, ihr diese abscheuliche Tat zu "vergeben".

Kerstin gab mir damals ohnehin "Schuld" an allem.. wovon sie überzeugt war, das es ihr zustünde.. das fing bei meinem Bruder an.. und endete im Eigenheim meiner Eltern.. sehr viel, was sie mir ankreidetete fiel gar nicht in meinen Ermessensspielraum.. mein Bruder und das Eigenheim lagen außerhalb meiner Macht.. ebenso mein Trauma.. ich habe ja nie konkret drüber gesprochen.. weil ich ohnehin nicht wusste, wie belastbar meine unter relativ normalen Umständen auf wachsenden Mitschüler waren.. das ist eins der größten Probleme, die ich auch heute noch mit mir herum trage.. und stellt einen nicht besonders kleinen Teil meiner Symthomatik klar..

Okay.. aber falls das wirklich darauf hinauf lief.. das mir das angelastet wurde.. und es viele andere Glauben wollten.. dann ist die Reaktion, die ich erfuhr "angemessen"..
leider Gottes..

Ich habe immer bestritten, selbst im übelsten Zoff und wirken meiner narzistischen Mutter, das ich dieses Thema gar nicht in ihrer Gegenwart angeschnitten hatte.. nie und nimmer..

ich hatte zuvor.. während des endlosen Zoffs mit meinen Mitschülern.. zwar eingeräumt.. das diese unwirkliche Situation ähnlichkeiten mit dem Trauma aufwies.. na weil ich damals bloß gestellt wurde.. und 99 dann auch wieder..

woran ich mich noch erinnere ist, das Kerstins Mutter, erst am Tage der Abschlussfeier auf meine Mutter zu kam.. und ihr Kerstins vermutliche Lüge vor die Füße knallte..

Hätte ich Kerstin tatsächlich irgendwann getriggert.. und belastet.. wäre das doch sehr viel eher aufgetaucht.. oder?

Im Übrigen erinnere ich mich auch daran.. das eine einzige Mutter einer Schülerin sich mit mir darüber unterhielt.. also grob übers Trauma.. und genauso grob gab ich meine Einschätzung.. das ich keine Ahnung habe was andere aushalten und ich mit sicherheit nicht möchte.. dadurch in den Mittelpunkt gezogen zu werden..
außerdem definiere ich mich nicht über ein Trauma.. sondern über meinen Charakter.. das was mich antreibt.. was mich interessiert.. all das..
und nicht über doofe alte eingreifende Erinnerung, die mir ne Spaltung einbrachte..

Sich selbst ein Bild von einer Situation oder Person machen.. schlägt bei mir ein.. genauso handhabe ich das auch..
Wenn ich immer nur auf Hören-sagen hören würde.. wäre ich heute nicht an dem Punkt an dem ich mich gerade befinde..

Kerstin.. hingegen.. wie gesagt.. sollte sie mir das angelastet haben.. um mir eins auszuwischen.. naja.. das ist schon ne Wucht.. in jedem Fall bin ich besser ohne diese Charakterschwache Person dran..

Zeit für einen neuen Weg!