ich rede mit unserer früheren Klassensprecherin.. über alte Zeiten.. über meine Bordi-Erkrankung.. über das Mobbing-Ding..
ich versuche nicht in rätseln zu schreiben, ich versuche alles möglichst so bewertungsfrei wiederzugeben, wie es ist.. alles.. damals, heute.. es ist merkwürdig.. kann mir andererseits auch vorstellen, das dieses "Aufarbeiten" auf der anderen seite genauso bzw. ähnliche Emotionen und Aha-Momente auslösen könnte..
okay das war jetzt wieder spekulation..
und ich rede auch nur mit dem ehem. KS weil sie - schon damals - die am weitest entwickelte.. die erwachsene in diesem Haufen 15jähriger - gewesen ist.. möglich das ich sie überholt habe.. möglich.. das nciht..
steht nun mal bewertungsfrei im raum..
zu der Aufarbeitung.. wobei ich nicht in schwarz-weiß fallen darf und auch nicht in trigger.. sondern bestenfalls so beschreibe.. ohne jegliche wertung einfließen zu lassen.. wie das für mich damals war..
wie ich heute meine BL-Störung wahrnehme, was das für mich bedeutet und wie ich damit umgehe..
also.. leben zwischen extremen emotionslagen.. ohne die möglichkeit emotionen zu regulieren.. oder zu festzustellen was das für ne emotion ist.. das ich zb. sehr viel zeit damit verbringe situationen bewertungsfrei zu analysieren um mir dann zu überlegen wie man der situation entsprechend handeln könnte..
all das .. setzt na ich würde nicht sagen eine innere heilung in gange.. es ist eher so.. das sich das erlebte mobbing damit relativiert.. man wird menschlicher gesehen und sieht andere auch menschlicher..
gedanken an rache verschwende ich keine.. ich schrieb auch.. das egal was man täte, sagte oder mache es nichts daran ändert was abgelaufen ist.. und das man nur aus dem erlebten lernen könnte, damit sich sowas nicht wieder holt und falls doch.. man genug mumm entwickelt um es wieder zu beenden..
eigentlich.. völlig normal.. oder?
wie gesagt.. BL hat nicht nur Nachteile.. man kann sich drüber streiten obs Fluch oder Segen ist.. ändern wird es ohnehin nix..
Das einzige was ich machen kann, ist Kerstin einen Platz in meiner Gegenwart und Zunkunft zu verwehren.. und das ist "Strafe" oder "Rache" genug.. ich sehe es aber nicht in diesen Kategorien.. ich habe mit keinem Menschen, der mich oder den ich triggerte Kontakt und das empfinde ich als Segen.. ich muss mich schließlich nicht mit jedem abgeben..
sockensue am 28. Februar 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren