Ich erinnere mich
Anders kann man die Bilder, Situationen, die alten Emotionen, die alten Wunden nicht definieren.. es sind Erinnerungen aus meiner Jugend.
Die Frage ist nicht, ob ich mich an mich selbst erinnern kann.
Sondern,
ob du von deiner Erinnerungen an einen Menschen, der ich einst vor so langer Zeit gewesen bin, Abstand nehmen kannst.
Denn, ich werde nie wieder so sein, wie ich damals - als diese, deine Erinnerung entstand - gewesen bin.
Ich lehne es ab, aus meinem tiefsten Inneren, das ich deine Erwartungshaltung "Wie ich sein soll" erfüllen soll, ja, sie vor mich und meine eigene Selbstwahrnehmung heute stellen soll. Ich lehne es ab.
Ich bin lieber ich selbst, als die, die ich inzwischen geworden bin.. und das in Abwesenheit einer Version, die damals existierte, lebte.. da war.
Die alte Version, diejenige, die damals lebte.. da war.. mit der du freundschaftliche Bande geknüpft hast.. ihr wurde massiv Schaden zugefügt.. und sie zog sich ins Unterbewusstsein zurück.
Im Oberbewusstsein sind Splitter ihrer Selbst auch in diesem Charakterkopf vertreten.. sie sind nicht immer sicht- und spürbar, doch sie sind da und manchmal fällt das Dritten auf, das da etwas Bekanntes ist.. das wieder kommt.
Nur in ihrer langen Abwesenheit habe ich mich weiter entwickelt, ich muss heute selbst sehen, wie ich mit alten Marotten und Verhaltensweisen von ihr umgehe und ob ich sie in meinen Alltag integrieren möchte. Nicht nur in meinen Alltag, sondern auch in meine Persönlichkeit.. in meinen Charakter.
Du wirst dir selbst die Frage beantworten müssen, ob oder ob nicht.
Und da wir beide keine Zeitreisemaschiene und einen Jungbrunnen in petto haben, die uns beide zurück in die 90er bringt, als wir noch befreundet gewesen waren.. wirst du dich von deiner "Illussion", deinem "Wunschdenken" und deiner "Hoffnung" lösen müssen..
Ich habe mich heute entschieden.. ich möchte keinen Kontakt zu Menschen, die nix besseres zu tun haben, als mir ihren jahrealten Frust um die Ohren zu klatschen.
Ich bin nicht dein Ventil.
Ich bin ein Mensch und ich möchte menschenwürdig behandelt werden.
sockensue am 10. November 17
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren