Ob oder ob nicht
Du wirst dir selbst die Frage beantworten müssen, ob oder ob nicht.

Falls nicht.. dann hör wenigstens auf, die Mär von "Wir waren doch Freunde" und den Spruch "Kiga-Freunde aus den Augen verloren" aufzusagen wie eine Schallplatte mit Sprung.

Du flüchtest dich da in eine Illussion hinein.. die deinen eigenen Frust und deine eigene Emotionsachse ständig in einen "Es war einmal"-Strudel gefangen hält.

Stell dich der Realität, die nicht so ist, wie man sich das als Kinder vorstellte.. und stell dich einer Realität, die mehr ist, als eine egoistische Kati, die nur ihre eigenen Bedürfnisse im Blick und von jedem anderen in einer unerklärbaren Grundhaltung erwartet, man müsse dir gefallen wollen.

Wenn sich alles nur um dich und deine Erwartungshaltung dreht - wo bin ich dabei? Wo bleib ich?
Gibt es mich nur, weil du existierst? Nein!

Ich lebe.. weil meine Eltern mich auf die Welt gebracht haben.
Und ich bisher am leben blieb.. und das ist mir selbst und meinem familiären und sozialen Umfeld zu verdanken.

Keiner Kati, keiner Freundin, die lieber den schrägen Ausführungen ihrer komischen Mutter glauben schenken wollte.. und die sich in eine kindische Fantasiewelt flüchtete.. um dem Bewusstsein zu entfliehen.. das sich die Welt nunmal nie um einen Menschen alleine dreht!

Ich hab die Schnauze gestrichen voll davon eine verzerrte Rolle in deinem Mantra zu sein.

Weniger Illussion, mehr Realismus, mehr Realität.