Kati,
ich weiß, du musst im Moment eine ganze Menge einstecken und wirst selbst durchn Wind sein.

Regel das, lös das selbst.. geh den Weg..
wir wissen beide nicht wie das hier enden oder weiter gehen wird.

Etwas sollst du wissen.. deine Mutter konnte nur eins effektiv.. über Dritte ablästern und rumjammern..

aber das ist gar nicht der Punkt..

Der Punkt ist, das ich - obwohl ich nicht von allen Lästereien Ps wusste - ich hatte dich dafür, das du so eine Mutter hast, nie abgewertet..

Es klingt vielleicht naiv oder kindlich.. es ist mir egal..
ich wusste, trotz dieses Knebel-Abkommens, das P mir aufdrückte..
das irgendwann "meine" Zeit kommen würde.. und das ich dann das Schweigen brechen könnte..

und ob das hier noch etwas wird?
Keine Ahnung.. das Leben ist ein Abenteuer.. wir wissen doch eh nicht wann es endet.. und genießen trotzallem unsere Zeit auf der Welt.

Deshalb.. komm selbst runter und zu dir.. chill ne Runde..
lass dir Zeit.. und überleg deine Schritte genau von Anfang bis Ende..

aber einen Rat geb ich dir.. vergib dir selbst.. das du es nicht besser gewusst hast.. und du keinen gehabt hattest, der dir das erklärt..

übrigens.. die mantras "Freunde für immer" und "Kiga-Freunde ausn augen verloren" basieren auf deiner Erkenntnis, das Wünsche keine Traumatas tilgen können..

Deine Mutter tat nen Scheiß dir das zu erklären, so das du es verstanden hättest.. (auch Kids können das verstehen, wenn sie Eltern haben, die ihnen das Kindgerecht erklären)

Auf mich brauchst du dich gar nicht versteifen..
ich konnte mir damals nicht mal selbst helfen.. wie hätte ich dir dann helfen sollen oder können?
Zumal P und Q eh nur auftauchten um ihren Scheiß auf meine Schultern zu packen.. ob ichs wollte oder nicht.. für mich war damals niemand da.. der mir half, wo mir die antworten fehlten..