Freundschaften
Kati war meine Beste Freundin

aber mit anderen war ich auch befreundet gewesen

und was die Freundschaft zu Nadia betrifft
da strichen Kati und ich, das "beste" und nannten uns alle Freunde

aus Rücksicht Nadia gegenüber, damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlte..

Du merkst hoffentlich, das du dich ganz umsonst selbst abgewertet hast..

Ich fand diese Regel, man könne nur mit einer befreundet sein und das wäre dann die beste.. schon immer doof..

Klingt nach Paarhaltung.

Eine monogame romantische Beziehung macht Evolutionär Sinn. (2 Eltern, die Kinder aufziehen)

Unter Freunden macht eine monogame Beziehung meiner Ansicht nach, keinen Sinn. Wenn du nicht aushalten kannst bzw. es lernst, das deine beste Freundin auch andere trifft, hast du üble Minderwertigkeitsprobleme.. und da wirste bei dir selbst schauen müssen, woher sie kommen, wie sie aussehen und ob sie tatsächlich stimmen. Ob es so ist, wie es dir deine Ängste einreden wollen.

Der Weitverbreitet Irrtum, man könne Dritte für eigene Probleme "verantwortlich" machen ist Bullshit.

Damit gibst du Eigenverantwortung dir gegenüber ab und suchst dir, wie ein naives Kind, einen Sündenbock, der für deinen eigenen Scheiß gerade stehen muss.. weil du es so beschlossen und bestimmt hast.

Sehr erwachsen. Nein.