Es gibt nen Gerücht
das unter Mädels kusiert, die einen Bruder haben..

demnach soll eine Freundin eher Chancen auf ihre 1. Liebe haben, wenn sie eine Freundin mit Bruder hätte.

Jungs, klärt doch bitte eure verpeilten Schwestern auf!

Julia kam mir damals auch an mit diesem Gerücht, daraufhin erfolgte erst der rüde Wortwechsel zwischen uns.

Mädels, denkt doch mal nach.. das Gerücht schürrt zum einen Verlust-Ängste und die Idee, eine Frau könnte euch den Bruder "kosten" - was in einer normalen, funktionierenden Familie gar nicht möglich ist.
Partnerschaften sind ein Gewinn für die eigene Familie, kein Verlust!

Zum anderen, stempelt ihr damit Jungs (später Männer) als Willenlose Zombies ab, die nix besseres zu tun hätten, als sich den "Gerüchten&Regeln" die sich verpeilte Mädels ausdenken, zu unterwerfen.

Ich mochte Sepp.. er war immer lustig, immer gut drauf.. immer für nen Spaß zu haben.. ganz der große Bruder, den man sich wünschte..
nur.. hatte ich bereits einen großen Bruder und ihn habe ich bis heute.

Da war nix, mit abspenstig machen. Und verliebt? Sepp war mir sympathisch.. aber in eine romantische Liebe gehört mehr als Sympathie.. und inzwischen ist er doch eh vom Markt verschwunden. Ich gönns ihm.

Ich erinnere mich auch daran, das Sepp den Grund des rüden Wortgefechts zw. mir und Julia nicht aus ihr raus bekam.

Gerüchte&Regeln sind nur dann sinnvoll, wenn man darüber spricht und sie auf ihre "Richtigkeit" bzw. Stimmigkeit realistisch überprüft & sie kritisch hinterfragt. Haben sie Sinn? Machen sie Sinn? Oder sind sie Mumpiz?

Mein Bruder bekam den Grund auch nicht aus mir heraus.

Gerüchte & Regeln über die man nicht sprechen darf, sind immer Mumpiz.