Julia & das Gerücht
Julia hatte sich damals das Gerücht so ausgelegt, das sie sich selbst als die "Gute" einstufte.. und mich - die sie nicht mal kennen lernen wollte - als die "Böse, Falsche" etc.

Wer sich seine Freunde nach dem Geschlecht iher Geschwister aussucht.. und Dritte abwertet, die zufällig selbst Brüder haben.. der muss sich nicht wundern, das er als komisch abgestempelt wird.

Dieses krasses Schwarz-Weiß-Denken geht mit zig Ängsten zusammen Hand in Hand.

Wärst du damals, als man sich mittags verabredetet und traf, netter zu mir gewesen.. hätte ich mir vielleicht die Mühe gemacht, dich auf deinen Denkfehler aufmerksam zu machen.

Ich bin auch ne "Gute", verbringe meine Zeit allerdings nicht damit über Dritte, die ich nicht kenne, abzuwerten und Märchen zu erfinden, die mich in ein "besseres" Licht rücken.

Das bei dir Ängste zumindest während deiner Jugend vorhanden waren, zeigt mir zb. die Klassenfahrt. Wer sprang, vor der Abfahrt, verheult ausm Bus? Du hattest Probleme, wenn du sie bis heute nicht gelöst hast.. dann mach es jetzt!

Das Bewundernswerte an älteren Brüdern ist, das sie immer wissen, wie es weiter geht.. sie wissen, wie man Probleme löst.. sie wissen, was sie wollen und wie sie es durchsetzen.. wenn man Probleme hat und ältere Geschwister um Rat fragt, wissen sie meist wie diese Probleme gelöst werden können..

Menschen, die auf falsche Personen reinfallen und sich von ihrer Familie distanzieren lassen.. tja die gibts.. das ist dann allerdings ihre eigene Entscheidung mit der vorallem sie selbst leben müssen.. täte es sie stören, würden sie es verändern.

Wer austeilen kann, kann auch einstecken.. wenn du nicht einstecken kannst, brauchste auch nicht austeilen.