Überleg mal
wenn Ps Plan völlig funktioniert hätte
gäbe es heute 3 Familien, in denen 3 Menschen lebten, die "geschönte Versionen" als ihre eigenen betrachten würden..

Was ist der Grund gewesen, weshalb musste es "geschönte Versionen" geben? Weshalb musste man sie erfinden?

Ich habe insgesamt 3 Traumatas, kein einziges hängt mit P oder Q oder deren Kids zusammen..
dennoch in den geschönten Versionen dieser Menschen, "soll" ich "das Übelste das auf der Welt ist" schlechthin sein..
wieso ist das so?

Es ist mir rational nicht möglich, diesen Umstand zu begreifen.

*kopfschüttel*

Ich merke nur diesen großen, alten Frust und halte ihn aus.. merke wie er gering fügig weniger wird.. wie alle alte Emotionen..
und merke auch, weshalb ich ihn einst nicht heraus lassen konnte..
es war nicht möglich.. mein Frust stammt aus einer Zeit, in der P Kati sehr viel Mist einimpfte und ihre Erinnerungen veränderte..
wie willst du wen anpampen, der sich nicht mal an seine eigene Scheiße erinnert?

In meiner Familie gab es keine geschönte Version, ich hab diese Achse nicht erleben müssen..
und man kann meiner Mutter viel vorwerfen, das sie sich von P wie Q bequatschen ließ..
und eine abgesprochene geschönte Version - eine erfundene Geschichte - als echt mir eintrichterte.. das wurde mir zum Glück ersparrt.

Einmal mehr frage ich mich, was P sich eigentlich dachte oder ob sie überhaupt in der Lage gewesen ist, länger und intensiver nachzudenken als nur auf ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen fixiert.

Für mein Verständnis war es P bewusst, das sie Scheiße anstellte.

Zurück zu mir.
Mir fallen so viele schöne Erlebnisse ein.. aus Zeiten in denen wir eindeutig älter waren als 6 Jahre und die tw. im Haus statt fanden.
Für mich ist das ein kostbarer Schatz.. den ich mir bewahre.
Es stört mich nicht, das sich keiner meiner damaligen Freunde daran erinnern kann. Das ist deren Problem, nicht meins.
das ist auch nicht wichtig.. das wichtigste ist, das ich sie wieder habe.. und das der Schrecken um P tatsächlich einst real gewesen ist.

Es ist und bleibt unfassbar, was einst lief.
Umso besser das ich alle Beteiligten hinter mir gelassen habe.